Kurze Info:
Besagtes Autohaus wollte nochmal den Werkstattleiter drüber schauen lassen....kein Anruf bisher für die Terminabsprache ( nach einer Woche).
Inzwischen bin ich zum nächsten FOH und innerhalb von 10 min war alles vorbei.
Flexcare ist eben doch die volle Garantieverlängerung und das Dissplay wird anstandslos gewechselt. Termin steht auch schon.
War der symphatischste FOH Mitarbeiter den ich bisher erlebt habe!
Intellilink 900 defekt?
-
-
-
Danke für Deine Rückmeldung!
Den anderen Vogel, der versucht hat, Dir die kostenlose Reparatur zu verweigern, würde ich ab sofort kommentarlos meiden.
Sie haben einen Kunden weniger
Achso, was er noch herausgefunden hat, das neue Display hat eine andere Teilenummer. Was soviel heißt, das es quasi nicht das selbe Teil ist.
Die Hoffnung besteht, das man versucht hat, den Fehler zu beheben und das Display leicht verändert hat. -
Ich habe im englischsprachigen Astra K - Forum gelesen, dass Opel/GM den Hersteller der fehleranfälligen Displays der älteren Baujahre (Sharp) später gewechselt hat (LG). Das würde die andere Teilenummer erklären. Auch wird dort vermutet, dass die Displays, welche man aus China beziehen kann, aufgekaufte Restbestände von Sharp-Displays sind.
-
Ich habe im englischsprachigen Astra K - Forum gelesen, dass Opel/GM den Hersteller der fehleranfälligen Displays der älteren Baujahre (Sharp) später gewechselt hat (LG). Das würde die andere Teilenummer erklären. Auch wird dort vermutet, dass die Displays, welche man aus China beziehen kann, aufgekaufte Restbestände von Sharp-Displays sind.
Meiner ist einer der "letzten" vor dem Facelift...deswegen dachte ich, das der Fehler bei mir nicht kommt.
War wohl doch das selbe Gerät, bis zum Schluß. -
Hm, heute nach Feierabend hat sich das Radio aufgehängt.
Erst kein Ton mehr, dachte schon, der Radioempfang sei weg. Mal ausgeschaltet, wieder angemacht und dann wars wieder da. Konnte aber keinen Sender wechseln, Druck auf "Medien", Reaktion verzögert, plötzlich für ein paar Sekunden Musik vom USB-Stick, dann wieder Freeze, keine Eingaben/Änderungen mehr möglich. Ausschalten und wieder einschalten half auch nicht.
Erst Zündung aus und komplett runterfahren brachte Abhilfe.
-
Das ist leider bei vielen Standard. Bei mir passiert es in letzter Zeit auch häufiger. Ein Update ist nicht verfügbar.
-
-
Bei den Displaydefekten ( habe selber bisher keinen ) könnte aber ggf. noch ein anderer Grund vorliegen warum die Displays bei vielen ausfallen. Als ich letztens bei feuchtem Wetter im Auto auf Jemanden gewartet hab viel mir bei ausgeschaltetem Navi auf das das Displayglas von innen beschlagen ist. Es kann also schlicht und einfach ggf. auch sein das Feuchtigkeit in die Displayeinheit eindringt da sie scheinbar nicht abgedichtet ist zwischen Glas und eigentlichem Display. Beim losfahren mit Lüftung und Klimaanlage im Fahrzeug war das beschlagene Glas auch ruckzuck wieder von innen trocken. Aber wenn das Glas von innen beschlägt, also Feutigkeit in die Displayeinheit eindringt, ist das auf Dauer nunmal nicht gut und kann auch zu Displaydefekten führen oder Korrision z.b. am Flachbandkabel des Displays.
Ist halt eine gute Einnahmequelle für Opel. Wenn ein Ersatzdisplay auf dem freien Markt so 300-350 Euro kostet und ohne Programmierung zu tauschen ist verdient da Opel mächtig denn die wollen 1431.31 für den Displaytausch. Heute noch angefragt bei einer Opel Vertragswerkstatt aber nicht weil mein Display defekt ist sondern "nur" einen optischen Mangel hat. nämlich einen Glasbruch im schwarzen Rand der Glases. -
Erstmal ist das ein Armutszeugnis für Opel, so ein Teil einzubauen was (wie bei mir) nach zwei Jahren den Geist aufgibt. Zweitens ist es schon unverständlich, daß man dann noch soviel Geld dafür nimmt. Aber logisch, dass man heute als Autofahrer nur noch der Depp der Nation ist, der gemolken werden kann. Gott sei Dank, kann man sich noch selbst behelfen und das Teil günstiger selbst reparieren. Ist ja schon ein Wunder, dass es ohne Anlernen oder Programmierung möglich ist.