Intellilink 900 defekt?

• Gerade von FOH angerufen : Das HMI Modul ist kaputt -Reparaturkosten ca. 4000Euro =O =O =O =O .

Ich wäre dankbar für jeden Tipp/Verweis zur Alternative (Thread mit dem Thema) oder Fachmann in Hamburger Umgebung.

Vielen Dank.

• Gerade von FOH angerufen : Das HMI Modul ist kaputt -Reparaturkosten ca. 4000Euro =O =O =O =O .

Ich wäre dankbar für jeden Tipp/Verweis zur Alternative (Thread mit dem Thema) oder Fachmann in Hamburger Umgebung.

Vielen Dank.

Geh zu einer anderen Werkstatt ...

Gebrauchte HMI (zB.: https://www.kleinanzeigen.de/s…8-top/2741863127-223-3069) kosten ein paar 100 €
    Zwar ist das Ding in den Tiefen des Armaturenbretts montiert, aber für 4000€ ...

Je nachdem wie das Dein momentaner FOH handhabt lass Dir einen KVA geben. Da sollte dann ja auch konkret drinstehen was der FOH für was haben will (Beachte wie das bei den KVA dort gehandhabt wird: ob er schon für die KVA-Erstellung Geld will, das dann bei Auftragserteilung verrechnet wird ...). Ggf ist ja was anderes/teureres kaput ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Mach nicht lange rum, bestell bei Aliexpress ein neues Display, kommt in ca, 10 Tagen an, kostet ca. 90.-€ und bau es nach Videoanleitung ein. Sollte es defekt sein, wie bei mir, dann hol dir einen Retourschein und bestell ein Neues.

Gruß

Wolfgang

• Mach nicht lange rum, bestell bei Aliexpress ein neues Display, kommt in ca, 10 Tagen an, kostet ca. 90.-€ und bau es nach Videoanleitung ein. Sollte es defekt sein, wie bei mir, dann hol dir einen Retourschein und bestell ein Neues.

Gruß

Wolfgang

Hi hi. Ich habe aber selber schon Display im Februar augetauscht (und danach Ersatzdisplay) - es liegt jetzt aber nicht am display sondern das Steuergerät =das HMI Modul (hinter dem Tacho). Wenn das Radio weiterläuft, kann man an Display tippen - bei mir schaltet es das radio nach 5-6 minuten ab.

• Geh zu einer anderen Werkstatt ...

Gebrauchte HMI (zB.: https://www.kleinanzeigen.de/s…8-top/2741863127-223-3069) kosten ein paar 100 €
    Zwar ist das Ding in den Tiefen des Armaturenbretts montiert, aber für 4000€ ...

Je nachdem wie das Dein momentaner FOH handhabt lass Dir einen KVA geben. Da sollte dann ja auch konkret drinstehen was der FOH für was haben will (Beachte wie das bei den KVA dort gehandhabt wird: ob er schon für die KVA-Erstellung Geld will, das dann bei Auftragserteilung verrechnet wird ...). Ggf ist ja was anderes/teureres kaput ...

Hallo Danke für den Link. Da muss man auch das ding anlernen lassen. Gibt es so ein Werktstatt,das dafür bereit wäre? Hast Du Erfahrung mit dem Ausbau - wenn ja, gibt es ein Video, Lnik o.Ä?

Bei der Suche bin auch auch auf dieser Webseite gestoßen:

Insipro - Opel multimedia

Hatte jemand Erfahrung mit dem Provider? Er soll sowohl das Hardware als auch Software (also das Anlernen) anbieten für ca 350- 380 Euro. Klappt das?