Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder auf Dauerstress?

  • Hallo Ihr im Forum,


    Ich habe mir eine Heizmatte mit zeitschaltuhr gekauft. Seitdem brauche ich das Auto nicht mehr vom Eis befreien.
    Momentan habe ich die 12V Versorgung von einer externen StarterBatterie.
    Ich würde aber gerne den Anzünder im Auto nutzen. Dazu braucht dieser Dauerstrom. Weiss jemand wie ich das ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann?


    Thanks

  • Hast du nen ST oder nen 5T?


    Der ST hat ne Steckdose im Kofferraum, die Dauerstrom hat, soviel ich weiß...

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Hier dennoch ein Hinweis: Einige User haben auch davon berichtet, dass die Batterie durch den Anschluss von Kühlboxen oder ähnliches leergesaugt wurde, auch wenn das Auto stand.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hier dennoch ein Hinweis: Einige User haben auch davon berichtet, dass die Batterie durch den Anschluss von Kühlboxen oder ähnliches leergesaugt wurde, auch wenn das Auto stand.

    Mach ich auch nur für den Urlaub, und meistens fahren wir dann, Stand Zeit ist dann nur kurz.

  • Dann wird meiner wohl ein 5T sein, zumindest habe ich keine weitere Buchse gefunden.. :D

    ST = Sportstourer / Kombi
    5T = Fließheck

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    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

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  • Dosen hin oder her.
    Mal eine andere Frage. Wieviel Strecke fährst du nach dem Betrieb der Heizmatte?


    Die Batterie müsste ja wieder geladen werden und du verlangst zum schlechtesten Zeitpunkt Power von der Batterie. (Wenn sie morgens schön durchgefroren ist) Doppelt Leistung Heizmatte danach Start des Motors.


    Gebe das nur zu bedenken. So eine AGM Batterie ist schon eine Zicke. :D

  • Dosen hin oder her.
    Mal eine andere Frage. Wieviel Strecke fährst du nach dem Betrieb der Heizmatte?


    Die Batterie müsste ja wieder geladen werden und du verlangst zum schlechtesten Zeitpunkt Power von der Batterie. (Wenn sie morgens schön durchgefroren ist) Doppelt Leistung Heizmatte danach Start des Motors.


    Gebe das nur zu bedenken. So eine AGM Batterie ist schon eine Zicke. :D

    Ich habe tägliche Fahrstrecke von mindestens 80 km. Sollte es wirklich mal in die Hose gehen habe ich einen portablen Power Starter. Aber ich kann ohne weiteres eine zweite Dose anschließen die Batterie befindet sich im Kofferraum. :thumbup: