Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Hab auch die Nachricht von "Produktverbesserungsmaßnahmen". Werds aber vorsichtig angehen. Denn hab derzeit keinerlei Probleme. "Never change a running system" ist da meine Devise ;)
    Lg pdidi


    So sieht es aus!
    Ich werde mir nach dem Diesel Gipfel nun jegliches Software-Update genau überlegen. Software, die angeblich irgendwelche Abgase reduzieren soll, kommt mir jedenfalls nicht ins Auto.

  • Also ich denke nicht das es jetzt schon um was mit Diesel geht. Dann wär das im Moment ja nur in Deutschland so. Bei uns in Österreich ist der Gammelige Dieselgipfel grade mal 3 Tage oder so her :)

  • Nein, der wirklich wahrste wahre Grund ist natürlich die Verzehnfachung des CO2 Ausstoßes und das Einführen von LSPI und Ruckeln in die Dieselmotoren von Opel.
    Hat mir mein FOH gesagt. Wirklich wahr!


    Und überhaupt, "Abgastemperatursensor"... pffff, was soll das sein?!

  • So sieht es aus!
    Ich werde mir nach dem Diesel Gipfel nun jegliches Software-Update genau überlegen. Software, die angeblich irgendwelche Abgase reduzieren soll, kommt mir jedenfalls nicht ins Auto.

    Es mag sein, dass es nicht zutrifft, aber wenn es von oben kommt, sprich per Gesetz festgelegt wird, dann darf man dem Software-Update oder der -Verbesserung nicht verweigern, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt. Ich würde da ein wenig mehr genauer beobachten.



    Nein, der wirklich wahrste wahre Grund ist natürlich die Verzehnfachung des CO2 Ausstoßes und das Einführen von LSPI und Ruckeln in die Dieselmotoren von Opel.
    Hat mir mein FOH gesagt. Wirklich wahr!


    Und überhaupt, "Abgastemperatursensor"... pffff, was soll das sein?!

    Wenn der Abgastemperatursensor defekt sein sollte, da es sich um eine "Steuerungssensor" handelt, kann es dazu führen, dass der Partikel nicht vollständig freigebrannten wird bzw. der Partikelfilter verstopft wird, so dass das Auto nicht mehr gestartet werden kann, so dass das Auto in die Werkstatt abgeschleppt werden muss. Da wollen wir am wenigsten. :)


    Und überhaupt, dein FOH ist wirklich scheisse, auch wenn ich eher an die Satire a la "heute-Show" glaube.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also ich habe gestern bei meinem FOH angerufen.


    Für meinen Astra steht eine Sichtkontrolle des Auspuff und einen Kühlwasserschlauch an.
    Hier kann es wohl zu Problemen kommen aufgrund lockerer Montage oder zu dicht an anderen Bauteilen.
    Von Softwareupdates oder ähnlichen hat er nichts gesagt.


    MFG