Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Ich habe seit heute in der Opel-App eine Anzeige , dass für meinen Opel eine Produktverbesserungsmaßnahme vorliegt.

Es wird nicht näher beschrieben um was es geht.

Im Ruckeltread wird die Hoffnung auf eine Motorupdate gesetzt. Aber bisher ist noch nicht bekannt für was das update sein soll.

Zur Info für alle die sich das Thema vielleicht abonniert haben.

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Da mir bis jetzt noch keine Infos vorliegen, ob mein Auto vom Produktionsverbesserungsmaßnahme auch betroffen ist, gehe ich mal davon aus, dass es nur den Benziner betrifft, da ich Diesel fahre. Jedenfalls drücke ich allen, die 1.4 - Benziner fahren, die Daumen, dass dieses Ruckelproblem hoffentlich für immer beseitigt wird.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Habe heute auch die Nachricht der PVM bekommen. Fahre auch den 1.4 er mit 150 PS. Am Mittwoch habe ich den Termin zur zweiten Durchsicht, da können sie das Produkt gleich mit verbessern. So steht es auf der HP.

GIBT ES PRODUKTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN FÜR MEINEN OPEL?

Opel steht für hohe Qualität und ausgereifte Technologien. Besonders die Sicherheit und der Komfort unserer Kunden liegen uns am Herzen. Da wir immer bemüht sind, Ihnen jederzeit höchste Opel Qualität zu gewährleisten, informieren wir Sie gerne über Produktverbesserungsmaßnahmen. Wir senden Ihnen dafür einen Brief, für den wir entweder die Halterdaten des Kraftfahrt-Bundesamts oder unsere eigene Datenbank nutzen. Mit diesem Schreiben bitten wir Sie, sich mit Ihrem Opel Partner in Verbindung zu setzen, um alle Arbeiten ausführen zu lassen. Bei Fragen können Sie sich auch an Ihren Opel Service Partner oder an unser Kunden Info Center wenden.
    Übrigens sind Produktverbesserungsmaßnahmen nicht unbedingt Reparaturen. Oftmals geht es lediglich darum, das Fahrerlebnis in Ihrem Opel noch besser zu gestalten. Auf dieser Seite können Sie schnell sehen, ob aktuelle Maßnahmen für Ihren Opel vorliegen. Vergewissern Sie sich, dass Sie in Ihrem Profil die FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) hinterlegt haben, um aktuelle Informationen zu erhalten. Möchten Sie einen Termin mit Ihrem Opel Partner vereinbaren?

Für Ihren Opel stehen Produktverbesserungsmaßnahmen an.
    Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung.

Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Ich hab heute frei und war gerade beim FOH. Die PVM war auch bei mir hinterlegt.

Und es ist.....

Trommelwirbel!

Neuprogrammierung Motorsteuergerät! :m0011:

Hab für Mittwochmorgen nen Termin gemacht, dann bekomme ich die neue Software.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Jo, wird bei mir auch angezeigt. Händler hat aber noch keine Info, worum es geht... :)

Die haben anhand meiner Fahrzeugdaten im System nachgeschaut, und da war die PVM aufgeführt. Der Servicetechniker hat mir dann gesagt, daß es sich um die Neuprogrammierung des MSG handelt...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Ich habe auch die Meldung aber lasse anderen erstmal den Vortritt :) Ich war ja letzte Woche grad beim Service.

Übrigens im Englischen und Polnischen Foren ebenfalls die Meldungen

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Hab auch die PVM im der MyOpel App seit heute.
    Ebenfalls den 1.4/150PS. (Bisher kein Ruckeln u. fast immer E10 getankt). :m0045:
    Morgen ist Reifenwechsel beim FOH angesagt :m0001: ,werde mal einen Termin machen... Hoffentlich gibt es keine Verschlimmbesserung.

.:::Andi:::.

• Hoffentlich gibt es keine Verschlimmbesserung.

Dann stell ich ihnen die Karre so lange auf den Hof, bis es behoben ist.

Die werden so eine Software ja nicht einfach so ausrollen, sondern sie vorher getestet haben...