Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Hallo,
    meiner wurde heute auch mit der neuen Software versehen.
    Hab natürlich gleich ne extra Runde gedreht, einschl. Kickdown beim Überholen :D .
    Alles gut,läuft einwandfrei. :)

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• So sieht das update aus :

Verbesserung des Ansprechverhalten des Motors beim Warmlaufen.
    Metallische Geräuche im Motor und sporadischer Leistungsverlust.

Code für Garantie : S143860058B

Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz

Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

• meiner braucht seit dem Update ca. 0,5 Liter weniger :) , jemand ähnliche Erfahrungen 8o

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• meiner braucht seit dem Update ca. 0,5 Liter weniger :) , jemand ähnliche Erfahrungen 8o

obs jetzt null komma fünf sind weiß ich nicht
    aber die Tendenz geht nach unten
    bei deutlich besserem Ansprechverhalten :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

Ich hatte weder ein Update, noch fahre ich einen Benziner.

AAABER... Ich schaffe es aktuell einen (angezeigten) Ø-Verbrauch von 4,4l zu erfahren.
    Ich werde weiterhin versuchen den Verbrauch zu reduzieren da ich wissen möchte, wieviel ich tatsächlich verbraucht habe.

Vielleicht mal der niedrigste Verbrauch :D

• obs jetzt null komma fünf sind weiß ich nichtaber die Tendenz geht nach unten
    bei deutlich besserem Ansprechverhalten :D

Dito!

Ich hatte ja als einer der ersten die neue Software und versprochen, mal ein Fazit nach geraumer Zeit zu ziehen. Eigentlich ist alles schon gesagt...

Besseres Ansprechverhalten
    Verbrauch tendenziell weniger
    Kein Ruckeln ( aber das hat er ja vorher auch so gut wie nicht)
    Hängt besser am Gas, irgendwie ist auch die Trägheit beim Beschleunigen bei mittlerer Geschwindigkeit (120 z.B.) auf der AB besser geworden

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• wir haben Sommer und Sommerräder, daher sinkt der Verbrauch auch. ich bezweifle dass die PVM es beigetragen hat. Bis jetzt merke ich keine Verbesserung seit der PVM.
    Mein Astra kann trotzdem Ruckeln, wenn der kalt ist. Zurzeit habe ich 100 Oktan im Tank und bald tanke ich wieder mal 95 zum testen. Ich bin mir sicher dass es dann wieder schlechter wird.

• richtig. Ich glaube auch nicht so an einen geringeren Verbrauch. Sommerräder tragen eher dazu bei wie die milderen Temperaturen und ohne sitzheizung,abblendlicht,lenkradheizung...standheizung oder was auch immer... spätestens wenn wieder alle mit klimaanlage fahren wird sich das meiner Meinung nach wieder relativieren.

Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

• Durchaus richtig.
    Aber meine Anzeige (kein Update!!!) zeigt 0,5l weniger als im letzten Sommer an ;)

• Ich hab demnächst ne längere Urlaubsfahrt vor mir. Einmal nach Padua und zurück. Dann hab ich mal nen passablen Langstreckenverbrauch zum Vergleich. Im Herbst letzten Jahres waren wir im Tropical Island, das war auch ne Ecke weiter weg von uns, da kam ich auf nen Durchschnitt von ca. 6,8 Litern bei angepasster Fahrweise (immer im Limit und nur da wo es geht auch mal 180, sonst Marschtempo 140).

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread