Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Bei meinem war wohl alles in Ordnung. Das ganze hat ca. 2 Std. Gedauert. Haben aber noch ein Update für das IL900 gemacht.

    Weißt Du, was das Update beim IL 900 beinhaltet?


    Habe ja erst im April 100 € für das Aufspielen von Android-Auto zahlen müssen... was laut den Anpreisungen von Opel im Jahr 2016 ja von Anfang an dabei gewesen sein sollte. Kurz danach war es dann für die ersten Astras nur mehr gegen Aufpreis erhältlich X( , so auch bei meinem!

  • Android Auto war erst ab Mitte 2016 an Bord, davor wurde es auch nicht beworben, bzw. darauf hingewiesen, dass es erst nachträglich installiert wird. Mit 100 € bist Du noch ganz gut weggekommen und allein die geniale Sprachsteuerung sowie die quasi immer aktuellen Karten sind das absolut wert.
    Aber klar, wer es direkt ab Werk bekommen hat, hat selbst diesen Betrag gespart.
    Nicht ärgern und den Mehrwert genießen.


    Mir ging's anfangs ähnlich wie Dir aber nach kurzer Zeit war das vergessen, es war nachweislich kein falsches Versprechen und der Mehrwert ist super.

  • Ok, dann ist das ab mir vorbeigegangen. Als ich damals (allerdings nicht in Prospekten) bezüglich meines Gebrauchten recherchiert habe, war dann doch immer noch irgendwo ein Hinweis darauf, dass Android im Rahmen. eines kostenpflichtigen Updates nachgeliefert wird...


    Die Besteller und Erstbesitzer, die Grundlage eines solchen Katalogs bestellt haben, haben das Update aber bestimmt kulanzweise kostenlos bekommen. Falls nicht, kann ich die Verärgerung verstehen. Als Zweitbesitzer hab ich mich dann eh damit abgefunden...

  • Ok, dann ist das ab mir vorbeigegangen. Als ich damals (allerdings nicht in Prospekten) bezüglich meines Gebrauchten recherchiert habe, war dann doch immer noch irgendwo ein Hinweis darauf, dass Android im Rahmen. eines kostenpflichtigen Updates nachgeliefert wird...


    Die Besteller und Erstbesitzer, die Grundlage eines solchen Katalogs bestellt haben, haben das Update aber bestimmt kulanzweise kostenlos bekommen. Falls nicht, kann ich die Verärgerung verstehen. Als Zweitbesitzer hab ich mich dann eh damit abgefunden...

    Kulanz ist bei Opel ein Fremdwort...!
    Das "gefällt mir..." habe ich nur gegeben, da ich über deinen Beitrag schon in aller Früh lachen musste.


    @Sawin
    Mich würde eigentlich mehr interessieren, was das Update beim IL 900 beinhaltet
    ?


    Der Rückruf bei meinem Astra 1,6 biturbo Innovation, steht übrigens seit vorgestern auch in der MyOpel App. Schade nur dass im Oktober bei mir bei den Bremsen verschiedene Arbeiten für insg. 480,-- € gemacht werden mussten...



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Die Arbeiten an den Bremsen dürften aber mit dem möglicherweise vorliegenden Hydraulikproblem nichts zu tun haben.
    Wenn an der Bremshydraulik geschraubt wurde: Vielleicht ist rückwirkend auf Basis des aktuellen Rückrufs ein Kulanzantrag möglich?

  • Kulanz ist bei Opel ein Fremdwort...!Das "gefällt mir..." habe ich nur gegeben, da ich über deinen Beitrag schon in aller Früh lachen musste.


    @Sawin
    Mich würde eigentlich mehr interessieren, was das Update beim IL 900 beinhaltet?


    Der Rückruf bei meinem Astra 1,6 biturbo Innovation, steht übrigens seit vorgestern auch in der MyOpel App. Schade nur dass im Oktober bei mir bei den Bremsen verschiedene Arbeiten für insg. 480,-- € gemacht werden mussten...

    Kann dir leider nicht sagen, was das Update beinhaltet. Bei meinem IL900 blieb sporadisch der Bildschirm schwarz oder das Navi kannte plötzlich die Straße nicht mehr, auf der wir uns gerade befanden. Ich hoffe, das es mit diesem Update behoben ist.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P

  • Läuft der Rückruf offiziell über das KBA oder nur intern über Opel?

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex