Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ich war gestern beim FOH und habe dort mal wegen dem Rückruf nachgefragt, da der bei mir in der MyOpel-App angezeigt wurde - einen Brief habe ich bisher noch nicht erhalten.


    Man sagte mir, dass es zwar im System Daten zu dem Rückruf gibt, sie aber noch keine Arbeitsanweisungen etc. dazu hätten, ich solle mich in 1-2 Monaten nochmal melden.


    Wird das regionsweise abgehandelt?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo,
    wie schon oben gesagt, es existiert ein KBA registrierter Rückruf ("Funktionseinschränkung Bremse"!), da würde ich die Schnarchnasen Deines FoH mal drauf ansprechen ....
    Hab für Dein Baujahr 2017 mal beim KBA geschaut:


    KBA.JPG


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Betrifft es nur Diesel oder auch Benziner?


    Hab in der App noch keine Meldung, aber im kba wird wohl nicht unterschieden ob Diesel oder Benziner.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Es betrifft nur Diesel mit Handschalter.

    Genauso, ich habe kurz telefonisch angefragt und habe gleich für nächsten Montag einen Termin bekommen. 2 Stunden testen, und dann sehen Sie, ob was gemacht werden muss. Für die 2 Stunden gibt's keinen Leihwagen, wenn was gemacht werden muss dann schon. Finde ich völlig in Ordnung.
    Gruß

  • Ich war mit meinem Diesel (Sportstourer, BJ 06.2017,136 PS,33tkm) gestern beim FOH.


    Die haben ca 3h gebraucht und laut Aussage des Mechanikers (vereinfacht gesagt) die Bremse elektronisch angesteuert, alles geprüft und das system mit 5 Liter Bremsflüssigkeit (wohl die Opel Vorgabe) gespült. Die Spülung erfolgte um zu sehen, ob sich dort Teile/Reste abgesetzt haben.


    Bei mir war wohl alles in Ordnung und ich habe jetzt frische Bremsflüssigkeit bekommen. Der FOH hatte aber auch schon zwei betroffene Astras auf dem Hof stehen.


    Die Aussage von Hasi finde ich etwas bedenklich. Kann ja nicht sein, dass mein FOH schon genau wusste was zu tun ist und auch schon "Treffer" hatte, während ein anderer Händler nicht einmal die Arbeitsanweisung kennt. Da würde ich vllt nochmal einen anderen Händler in der Nähe aufsuchen.


    Wünsche noch einen schönen Nachmittag. ^^

  • (Interessant: Kam als "Dialogpost" - früher Infopost... Gibt ja Leute, die solche Postsendungen ungelesen wegwerfen...)

    Die TK hat ihre Infos zum Zusatzbeitrag dieses Jahr auch via Dialogpost verschickt. Zwar geht es dort um eine Senkung bzw den Erhalt des Niveaus, aber dennoch ist dies eine wichtige Info.
    Letztlich bezeichnet Dialogpost ja nur ein Produkt der Post, mit dessen Hilfe man als Unternehmen standardisierte Massenbriefe kostengünstig versenden kann - das muss nicht zwingend Werbung sein, auch wenn es den Ruf hat.

    Astra K 1.6 CDTI (136 PS, Automatik) Dynamic-Ausstattung