Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Über das Portal habe ich erfahren, dass es eine Produktverbesserungsmaßnahme für den Astra K ST 1.4 150 PS Dynamic (Bj 5-2016) gibt. Mein Freundlicher teilt mir daraufhin mit, dass diese Produktverbesserungsmaßnahme aus einem neuen Serviceheft besteht, das er allerdings auch nicht hat.


    Kann das wahr sein?

  • Der Idee schließe ich mich sofort an. Wenn jemand etwas von einem neuen Update weiß, könnte er diese Info doch hier reinstellen. Ich glaube nämlich, dass der FOH die Kunden von sich aus nicht anschreibt und über neue Updates informiert. Zudem glaube ich auch, dass die ein oder andere Werkstatt mit Problemen die bei den K´s auftreten überfordert bzw. unwissend ist was die aktuellen Updates angeht.
    So wäre ja beiden Seiten geholfen. Zum einen uns Fahrzeugbesitzern bei unerklärlichen Fehlfunktionen und endlosen Diskussionen mit den Werkstätten und zum anderen könnten wir den FOH auf Updates hinweisen, von denen er vielleicht noch nichts wusste. Ich glaube nämlich, dass nicht jede Werkstatt gleich gut mit Opel vernetzt ist. Traurig aber wahr :/ .


    Ich sehe das genau so… ! :thumbup:


    Jedes Mal wenn ich bei meinem FOH bin und auf Probleme bei meinem K und vorhandene Updates hinweise, sagt er mir, dass sein Anruf bzw. die Rückfrage bei Opel ergeben hat, dass die von nichts wissen und dass dies die erste diesbezügliche Meldung sei (und das glaube ich ihm!)
    Mein FOH meint dann nur, wenn ich da Hinweise auf andere K-Besitzer hätte mit ähnlichen Problemen oder Leuten denen mit Updates schon geholfen wurde, dann könnte er ganz anders argumentieren


    Ist doch eigentlich traurig, wenn die eigenen Händler vom Hersteller so behandelt werden. :thumbdown:

  • Super wäre ein Thread mit allen aktuellen Softwareständen (Versionsnummer kann man ja sehen, oder?) im 1. Post.
    Wenn jemand eine neuere hat, kann sie/er das rein schreiben und der Thread Ersteller editiert den 1. Post.


    Noch besser wären dann noch Zusatzinfos, ob es was gekostet hat und welche Verbesserungen (oder auch Verschlechterungen) es gebracht hat

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Über das Portal habe ich erfahren, dass es eine Produktverbesserungsmaßnahme für den Astra K ST 1.4 150 PS Dynamic (Bj 5-2016) gibt. Mein Freundlicher teilt mir daraufhin mit, dass diese Produktverbesserungsmaßnahme aus einem neuen Serviceheft besteht, das er allerdings auch nicht hat.


    Kann das wahr sein?

    so ist es
    mein Serviceheft wird auch ausgetauscht, weil das eine belgische Version in deutscher Sprache ist ;)
    Es stimmt leider, dass die "richtigen" Servicehefte z.Zt. nicht lieferbar sind ;)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Ich vermute / befürchte, dass du mich meinst, liebe Minze.
    Würde ich sogar machen, da ich aber meinen noch nicht habe, kann ich weder prüfen ob man die Softwarestände sieht, noch welche Stände gerade aktuell sind ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ah okay das ist natürlich ein gutes Argument :thumbup:
    Aber vielleicht hast Du ja Lust schonmal einen Thread zu starten, wo sich die eintragen die einen haben. Dann kannst Du die Umfrage so gestalten, das die für Dich interessanten Infos drin sind und kannst Dein Schätzchen top informiert in Empfang nehmen ;)

  • die Geschichte mit dem falschen Serviceheft wurde zum "richtigen" Rückruf erklärt ?(8o
    Ich wurde persönlich von Opel angeschrieben und möchte bitte UMGEHEND meinen Opel Service Partner kontaktieren usw. usw... :P


    Die Rückruf Nummer lautet: 16-R-068


    Auf der Seite 3 gibt´s einen Hinweis zum Datenschutz. Bei Fragen etc. sollte man sich an Opel Benelux in 4822 NK Breda wenden. Das scheint das einzige "große Problem" zu sein.


    Ein gesondertes Beiblättchen, nachträglich aus dem Internet ausgedruckt, hätte das "Problem" vermutlich auch gelöst :saint:

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket