Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • In dem anderen Forum spricht man eine andere Sprache und das bedeutet, es werden die Wellen höher geschlagen. ;)


    Auf diesen besagten Forum gebe ich nicht mal einen Pfefferling ab. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • In dem anderen Forum spricht man eine andere Sprache und das bedeutet, es werden die Wellen höher geschlagen. ;)


    Auf diesen besagten Forum gebe ich nicht mal einen Pfefferling ab. :)

    Wobei "slv_rider" Insider ist, meistens sehr gut informiert ist und sehr direkt seine Meinung sagt. Und wenn er schreibt "Kein Kopf machen, alles nix ungewöhnliches", dann kann man das glauben.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • ich lese auch in diesem anderen Forum mit und frage mich immer woher er solche Informationen hat. Hab mich schon oft gefragt wer er ist.


    Gruß

  • Ich bin von Opel per Post darüber informiert worden, dass mein Auto mit dem falschen deutschsprachigen Serviceheft ausgestattet ist und dass ich mich umgehend beim meinem Fachhändler melden soll. Dort war ich dann auch am Freitag, doch leider kannten sie die Tauschaktion nicht. Ich bekomme heute einen Anruf mit weiteren Instruktionen.


    Hintergrund: Bei Astra Ks des Modelljahres 2015/2016 sind laut meinem Schreiben österreichische oder schweizerische statt deutsche Servicehefte ausgeliefert worden.

  • Da unser Astra eh in der Werkstatt war, habe ich verschiedene Problemchen checken lassen.
    Haben dabei ein Softwareupdate für das LED-Licht, die Tankanzeige und das Infotainmeintsystem erhalten. Weiterhin wurde das Kupplungspedal gefettet, jetzt knackt dort nix mehr. Alles kostenlos nebenbei erwähnt.

  • Was hattest du bei Infotainmentsystem für Update erhalten?

    Hi,


    das wüsste ich auch gerne...


    meiner hat nächste Woche Termin - wg. Matrixlicht und Spurhalteassistent.
    Tankanzeige wurde bei mir ja schon ausgebessert.


    Bei den oft bemängelten Signaltönen, insbesondere der nicht möglichen Lautstärkeregelung, hat sich nach Aussage meines FOH anscheinend noch nichts getan. Auch für die mangelhafte Leistung der Lichtsensoren (Tag/Fahrlicht-Umschaltung) gibt es angeblich auch noch keine Besserung...
    Mal sehen, wann Opel auf diese Sachen reagiert.

  • Hi,
    das wüsste ich auch gerne...

    Das kann ich um ehrlich zu sein nicht sagen. Wurde halt ein Update für Infotainmeintsystem gemacht. Kann auch keine Auswirkung feststellen.
    Beim Licht habe ich schon das Gefühl, dass es sich etwas anders verhält. Wobei ich auch nicht genau sagen, was jetzt anders ist. :m0037:

  • Das kann ich um ehrlich zu sein nicht sagen. Wurde halt ein Update für Infotainmeintsystem gemacht. Kann auch keine Auswirkung feststellen.

    Teste mal, ob deine Spracherkennung noch funktioniert. Einige hatten hier nach dem Infotainmentsystemupdate Probleme damit. Wäre ja ein tolles Update, wenn Sachen schlechter gemacht, oder sogar entfernt werden :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: