Ich habe meinen Astra am 8.10. bekommen - am 25.10. habe ich drei Unterschriften aufgrund von Ausbesserung/Update leisten dürfen.
und welche Ausbesserung/Update wurden gemacht?
Ich habe meinen Astra am 8.10. bekommen - am 25.10. habe ich drei Unterschriften aufgrund von Ausbesserung/Update leisten dürfen.
und welche Ausbesserung/Update wurden gemacht?
1. Die hintere linke Chromzierleiste wurde gewechselt, weil die ab Werk echt schlecht montiert war.
2. Update für Ansteuerung des Matrix-LED (Auswirkungen es Updates unbekannt)
3. Überprüfung der Scheinwerfereinstellung/-ausrichtung
Bei mir gibts die auch. Sitzen die bei dir auch locker?
Arkis
Habe am Freitag im Rahmen des Winterradwechsels bei meinem FOH ein Update für die Frontkamera bekommen, da der Spurhalteassistent und der Frontkollisionswarner ein Eigenleben führten. Ich habe jedoch nichts für das Update unterschreiben müssen und es wurde auch nichts auf der Rechnung deshalb aufgeführt.
Muss ich mir da gedanken machen, dass der Serviceberater das nur so gesagt hat mit dem Update und ich in Wirklichkeit gar kein Update bekommen habe? Der Wagen war immerhin 2 1/2 Std. in der Werkstatt deswegen.
Habe am Freitag im Rahmen des Winterradwechsels bei meinem FOH ein Update für die Frontkamera bekommen, da der Spurhalteassistent und der Frontkollisionswarner ein Eigenleben führten. Ich habe jedoch nichts für das Update unterschreiben müssen und es wurde auch nichts auf der Rechnung deshalb aufgeführt.
Muss ich mir da gedanken machen, dass der Serviceberater das nur so gesagt hat mit dem Update und ich in Wirklichkeit gar kein Update bekommen habe? Der Wagen war immerhin 2 1/2 Std. in der Werkstatt deswegen.
Hallo MausiBausi,
Sollte in etwa so aussehen (Auszug) habe bereits zwei von diesen Rechnungen (Schreiben) Kampagne Rücklicht und MatrixLicht.
So was hat mir der FOH nicht vorgelegt. Ich habe nur den Werkstattauftrag für den Radwechsel unterschrieben. Da hatte ich aber noch nicht mit dem Techniker über die Frontkameraprobleme geredet. Als ich den Wagen am Abend wieder abholte informierte mich der Serviceberater über das Update dass sie angeblich draufgespielt haben. Somit müssten jetzt die Probleme mit dem Spurhalteassistenten und dem Frontkollisionswarner beseitigt sein. Ich werde jetzt auf jeden Fall wachsam sein und auf den nächsten Fahrten das System genau im Auge behalten. Es scheint für mich jetzt fast so, als ob die Werkstatt gar nichts unternommen hat und auf den "Placebo-Effekt" hofft.
Oder weiß jemand, wie ich als Leihe nachprüfen kann, ob der Wagen ein Update bekommen hat (evtl. über On Star, ...).
Übrigens: Für das Problem mit dem Intellink Navi 900 gibt es angeblich noch kein Update, somit muss ich da mit der Macke leben.
@MausiBausi ich habe mittlerweile 3 Updates auf mein Navi bekommen. Eines davon war aber ja das für Android Auto. Das beim letzten mal eines gemacht wurde mußte ich ihm ein bischen aus der Nase ziehen. Ich hatte fast das Gefühl er hat sich verplappert. Beim Abholen wurde mir noch gesagt, das die nur ein bischen "rumprobiert" hätten. Warum ? Keine Ahnung, aber speziell mein Problem hat sich so nach monatelangem Drama in Luft aufgelöst
@Pfefferminze Ich habe auch damit argumentiert, dass es doch schon Updates für das Navi 900 gibt (bin ja auf dem Stand durch das Forum hier ). Aber der Serviceberater meinte für mein spezielles Problem gibt es noch kein Update.
Mein Navi-Problem ist, dass sich der gesamte Touchscreen samt Schaltknöpfe bei Temperaturen zwischen 0-3 Grad komplett aufhängt und sich nichts mehr bedienen lässt (Uhr + Temperaturanzeige tot, Tasten + Touchscreen reagieren nicht mehr aber das Radio spielt weiter, lässt sich jedoch nicht mehr in der Lautstärke bzw. bei der Senderwahl regulieren). Das kann ein spaßiger Winter werden.
Hatte das Problem evtl. auch schon mal jemand hier im Forum?
na so weit ist mein erster Ausfall davon nicht weg - es war auch Winter und ich bin ausgestiegen und nachdem ich die Tür zugemacht habe und sogar abgeschlossen habe tüdelte das Radio weiter. Kein Knopf reagierte weder Lenkrad noch am Navi. Irgendwann hatte ich Glück und konnte auf "Medien" umschalten.
Am nächsten Tag war der Fehler erstmal weg, aber mein FOH hat trotzdem ein Update aufgespielt. Ich hatte das auch nie wieder. Danach kam ja dann die Sprachsteuerung usw. vielleicht solltest Du einfach echt mal einen anderen FOH kontaktieren
Das hab ich mir auch schon überlegt, da mein Vertrauen in die Werkstatt mit dem Besitz des K extrem geschmälert wurde (bin eigentlich seit über 20 Jahren dort Kunde und war bisher immer zufrieden gewesen).
Aber was jetzt mit dem K läuft ist echt ärgerlich. Angefangen hat es mit einem Lichttest, den ich beim TÜV gemacht habe, da die Werkstatt extrem überfordert war aufgrund von personellen Engpäßen. Heraus kam dabei, dass meine Halogenscheinwerfer extem zu niedig eingestellt waren (fast Werkseinstellung so der TÜV-Mensch). Nun der Ärger mit dem Navi und der Frontkamera.
Dann weiter: bei der Fahrzeugpflege stellte ich durch Zufall fest, dass ich hinten keine LED-Rückleuchten habe, obwohl ich die laut Vertrag haben sollte. Auch hier vertröstet mich die Werkstatt seit einer Woche, da Opel die Mitarbeiter der Werkstatt immer wieder an einen neuen Sachbearbeiter verweist.
Ein Werkstattwechsel ist zudem nicht so einfach, da alle drei Opelvertragswerkstätten und Händler bei mir im Umkreis von 50 km unter ein und dem selben Besitzer laufen .
Nun ja, vielleicht wird ja doch noch alles gut. Aber von Wolke 7 zu Beginn der Freundschaft mit meinem K bin ich mittlerweile schon auf Wolke 3 unten.