Motor zu klein und aufgeblasen deshalb ruckeln
Das ist ziemlich großer Mist. Sorry. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Motor zu klein und aufgeblasen deshalb ruckeln
Das ist ziemlich großer Mist. Sorry. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Was auch morgens nervt ist, daß das Radio einfach mal mit angeht wenn der Motor gestartet wird und mal nicht, hab noch kein Muster erkennen können. Desweiteren "resetet" sich der Medienplayer bei USB Wiedergabe manchmal, er fängt immer wieder komplett von vorne an und nicht da wo er gerade war. Das der Player nicht aufhört weiter zu laufen auch wenn das Radio ausgeschaltet wurde und nicht die Wiedergabe mit Pause unterbrochen wurde ist genauso lästig.
Mit denselben "Problemen" kämpfe ich nun auch schon fast ein Jahr. Morgen wird endlich das neue HMI Modul verbaut. Hoffe, damit ist das Thema dann endlich erledigt.
Motor zu klein und aufgeblasen deshalb ruckeln
Für so´n Spruch sollte man den Meisterbrief einkassieren, weils ausser Dampfgeplaudere nix ist...
@Michl70
Daran könnte es in der Tat liegen. Soll ja generell nicht so zuverlässig gewesen sein die erste Version der HMI´s. Deswegen sind die auch komplett zurückgezogen worden (also die noch im Lager und der Produktion waren) und es ging erst weiter mit der neuen Version.
Alles anzeigenMoin Leute.
Eigentlich sind wir schon ganz schön Off Topic, aber egal.
Und ich dachte schön ich hätte ein Montagsauto erwischt. Alle Mängel hier im Thema habe ich auch in ähnlicher Form. Am nervigsten das Motorruckeln ist jetzt bei Temperaturen unter Null sehr stark ausgeprägt, Meister beim FOH sagte das gleiche wie hier einige Posts vorher, Motor zu klein und aufgeblasen deshalb ruckeln. Was auch morgens nervt ist, daß das Radio einfach mal mit angeht wenn der Motor gestartet wird und mal nicht, hab noch kein Muster erkennen können. Desweiteren "resetet" sich der Medienplayer bei USB Wiedergabe manchmal, er fängt immer wieder komplett von vorne an und nicht da wo er gerade war. Das der Player nicht aufhört weiter zu laufen auch wenn das Radio ausgeschaltet wurde und nicht die Wiedergabe mit Pause unterbrochen wurde ist genauso lästig. Und als neuestes bleibt jetzt manchmal der rechte Scheinwerfer unter "Hängen", also er geht nicht in die normal Höhe sondern leuchtet einige Meter vorm Auto auf den Boden.
Ich glaub ich muß mal wieder zu meinem Händler villeicht hilft der mir ja weiter oder ich muß mal zu einem ganz anderen Händler fahren.
Steffen
Bei den Scheibwerfern erhielt ich folgende Antwort:
Einfach aus und wieder Einschalten dann geht das auch wieder. Das ist ein Softwareproblem. --> schon eine Klasse Aussage
Moin Leute.
Zum Glück wirds ja wieder wärmer, also ruckelt der Motor morgens wieder weniger.
Ja ich fand den Spruch mit der Aufladung auch klasse. Literleistung ~ 100 PS/Liter. Das schaffen gut Saugmotoren ( nur als Beispiel BMW E36 M3 mit 321 PS) auch, und gute Turbomotoren sollten locker 150 oder mehr PS je Liter leisten. Als Beispiel Golf R mit 300 PS aus 2 Litern oder Mercedes A 45 AMG mit 367 PS aus 2 Litern und den kann mann ohne ruckeln fahren.
Nun erzähl ist das Problem bei Dir nun behoben worden oder müssen wir noch länger auf wirkliche Hilfe von Opel warten.
@Gkbler
Ja ist halt Stand der Technik.
Steffen
Literleistung ~ 100 PS/Liter. Das schaffen gut Saugmotoren ( nur als Beispiel BMW E36 M3 mit 321 PS) auch, und gute Turbomotoren sollten locker 150 oder mehr PS je Liter leisten. Als Beispiel Golf R mit 300 PS aus 2 Litern oder Mercedes A 45 AMG mit 367 PS aus 2 Litern und den kann mann ohne ruckeln fahren.
Du willst aber jetzt nicht einen 1.4er Brot&Butter Motor mit nem S50 aus dem M3 vergleichen, oder? Der Aufwand der da betrieben wird (Einzeldrossel, Doppel-VANOS, etc.) schlägt sich natürlich auch in den Kosten nieder. Auch sagt die Literleistung wenig über die Charakteristik und die Alltagstauglichkeit und schon gar nichts über die Haltbarkeit aus. Nimm nen Traktor oder Schiffsdiesel... Verschwindent geringe Literleistung, aber Drehmoment im Drehzahlkeller! Dazu im Vergleich ein etwas sportliches Motorrad, mit aberwitzigen Literleistungen...
Früher waren Literleistungen von 100PS/l bei nem Turbo eher angesagt... z.B. der C20LET aus dem Calibra, oder der Z20LET aus dem Speedster... 2l Hubraum und Leistungen um die 200PS. Heute sieht das auch schon wieder anders aus, wie der von dir genannte Golf R, etwas moderater der 1.6 SIDI im Astra K oder extremer Peugeots RCZ-R mit 270PS/330NM aus 1.6l.
Moin.
Ich will die Motoren natürlich nicht direkt miteinander vergleichen. Den M3 wollte ich als Führerscheinneuling immer haben, ein Bekannter hatte damals einen. Ich wollte damit aber nur sagen es geht auch anders, ob so ein Formel 1 Motor wohl ruckelt hat ja auch nur 1.6l und ist mit 4 Bar aufgeblasen. Große Diesel fahren macht Laune mein "Dienstwagen" hat 12.9l Hubraum und 460 PS und 2300 nm Drehmoment.
Aber mittlerweile ist mir die Karre ziemlich egal, das neueste ist, daß ich im Menu zwar Einstellungen ändern kann diese aber nach einem erneuten Starten wieder auf Werkseinstellungen zurück sind. Ich werd mir mal zeitnah einen Termin beim Anwalt holen um die Kiste zu wandeln. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Hätt ich bloß meinen Astra J nicht verkauft, der mit dem guten Isuzu Diesel.
Steffen
Meiner stand beim FOH, Update und es ruckelt nix mehr.
Alles anzeigenMoin.
Ich will die Motoren natürlich nicht direkt miteinander vergleichen. Den M3 wollte ich als Führerscheinneuling immer haben, ein Bekannter hatte damals einen. Ich wollte damit aber nur sagen es geht auch anders, ob so ein Formel 1 Motor wohl ruckelt hat ja auch nur 1.6l und ist mit 4 Bar aufgeblasen. Große Diesel fahren macht Laune mein "Dienstwagen" hat 12.9l Hubraum und 460 PS und 2300 nm Drehmoment.
Aber mittlerweile ist mir die Karre ziemlich egal, das neueste ist, daß ich im Menu zwar Einstellungen ändern kann diese aber nach einem erneuten Starten wieder auf Werkseinstellungen zurück sind. Ich werd mir mal zeitnah einen Termin beim Anwalt holen um die Kiste zu wandeln. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Hätt ich bloß meinen Astra J nicht verkauft, der mit dem guten Isuzu Diesel.
Steffen
der Diesel im J hat aber auch eine andere Steuergerätestruktur. Hättest wohl eher einen Diesel beim K nehmen sollen oder einen anderen Benziner. Nur der 1.4 hat das Problem
Hallo!
Meiner stand beim FOH, Update und es ruckelt nix mehr.
Ich habe auch mehr oder weniger dieses ruckeln. Mich würde interessieren was bei dem Update gemacht wurde.
Ich glaube gelesen zu haben das jemand nach dem Update die Motorleistung bemängelte.
Vielleicht weiß jemand genaueres zu dem Update.
Danke! Robert