Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Bei den meisten hier wird ja der Rückruf angezeigt, daher wird es den auch geben.
    Laut dem Schreiben von Opel sind alle Astra K MJ 2016-17, Mokka MJ2017 und Insignia MJ 2016 mit IntelliLink-System (IO5 und IO6) betroffen.

Außerdem können nur Fahrzeuge, die in GWM (Global Warranty Management) als "offen" geführt werden nachgearbeitet werden (was immer das heißt...)

Den Rückruf gibt es ja definitiv, würde mich aber interessieren, ob der wieder zurück genommen bzw. verschoben wurde.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• So gestern war´s auch bei mir soweit.

Dank der Hinweise im Forum hier habe ich meine MyOpelapp aktualisiert.
    So konnte ich auch die Meldung aufrufen. Im Internet auf MyOpel.de, war - wie bei allen anderen - keine Meldung :( ! (Nicht dass das die gleichen Programierer wie die der PDC sind ;) )

Mal schauen was es bringt?

• Hallo, komme gerade vom FOH zwecks update. Die Software haben die noch nicht. Die Aktualisierung stammt vom 20.02. und betrifft das Infotainment und USB. Es ist aber nicht Sicherheitsrelevant. Genauere Angaben sind in seinem System auch nicht.

Astra ST INNOVATION MJ 2017, Argon Silber,1.4,150 PS, S/S, Manuelles 6-Gang-Getriebe, ohne Leder, HK und Standheizg.
    Bestellt: 23.06. 2016, Fertiggestellt: 03.11. 2016, Besichtigt: 14.11. 2016, Empfang: 18.11. 2016

• Hab das Update seit gestern auch drauf, jetzt geht das Androidauto nicht mehr. :(

Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

• Hab das Update seit gestern auch drauf, jetzt geht das Androidauto nicht mehr. :(

naja vermutlich weil irgendwas überschrieben wird wenn das hmi modul getauscht wird ist es auch weg müssen die wieder neu aufspielen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Im den Einstellungen ist es noch vorhanden, aber starten tut es nicht.
    Muss Freitag eh nochmal hin wegen Sensor Heckklappe, da können sie es gleich richten.

Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

• Vielleicht hilft das:

Zitat von Abwicklungsplan Opel

Um eventuelle Probleme beim erneuten Anschließen ihres mobilen Bluetooth-Geräts zu vermeiden, führen Sie folgende Schritte aus:
    1. Auf Ihrem Mobilgerät die Liste der Bluetooth-Verbindungen öffnen und „[Opel / Vauxhall] Insignia“ löschen.
    2. Im Startbildschirm Ihres Infotainment Systems „Telefon“ und danach „Gerät verbinden“ auswählen und den angezeigten Anweisungen folgen. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und alle erforderlichen Einstellungen auf dem Mobilgerät aktiviert sind. Nach dem Verbindungsaufbau müssen möglicherweise einige Einstellungen am Gerät selbst aktiviert werden (z.B. Telefonbuch).

Steht auf dem Kundeninformationsblatt, was der FOH nach dem Update "gut sichtbar ins Fahrzeug legen" soll.

Android Auto muss im Menü auch neu aktiviert werden, da es in den Werkseinstellungen deaktiviert ist.
    Evtl muss auch das Gerät in Android Auto nochmal gelöscht und neu hinzugefügt werden.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Die werfen ein update auf den Markt was 5 Tage später wieder zurückgerufen wird. Wie blöd sind die?:) anstatt sie es mal testen bevor sie es auf den Markt bringen..

Hallo BIG_I,
    die haben auch letzten Sommer das AA Update auf den Markt geschmissen und es war total verbugt. Zb. die vorher m.E. sehr gute Sprachsteuerung funktioniert plötzlich kaum noch ... das ist keine allzu versteckte Funktionalität, das kann man eigentlich bei Tests schnell herausfinden-wenn man was testet .... komme selber aus der IT-Branche und würde nur lachen wenn ich nicht selber der betroffene Doofe wäre.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Bei den meisten hier wird ja der Rückruf angezeigt, daher wird es den auch geben.
    Laut dem Schreiben von Opel sind alle Astra K MJ 2016-17, Mokka MJ2017 und Insignia MJ 2016 mit IntelliLink-System (IO5 und IO6) betroffen.

Außerdem können nur Fahrzeuge, die in GWM (Global Warranty Management) als "offen" geführt werden nachgearbeitet werden (was immer das heißt...)

Den Rückruf gibt es ja definitiv, würde mich aber interessieren, ob der wieder zurück genommen bzw. verschoben wurde.

Sicher das es auch die Neueren betrifft? Ich habe ja Android Auto von Anfang an (troz Modelljahr 2016.5) und benutze es jetzt praktisch immer. Für mich steht auch in der neuen App kein Rückruf. Würde auch kein update machen lassen. Scheint ja eher Probleme zu machen, als zu lösen. Und ich hab' nicht mal Probleme.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!