Nochmals meine Frage: Gibt es für nachträglich installierten Auto Android ein Update?
-
-
Das kann dir hier wohl keiner so genau sagen.
Der Rückruf um den es geht hat wohl indirekt was mit Android Auto zu tun und soll u.a. Probleme mit der Sprachsteuerung nach dem Android Auto Update beheben. -
Das kann dir hier wohl keiner so genau sagen.
Der Rückruf um den es geht hat wohl indirekt was mit Android Auto zu tun und soll u.a. Probleme mit der Sprachsteuerung nach dem Android Auto Update beheben.Hallo,
gibt es da eigentlich auch ne DACT Nummer zu?
Gruß Uwe -
Weiß nicht genau, was die DACT Nummer ist, habe aber letzte Woche ein Bild mit der Referenznummer und einer GWM Nummer gepostet.
-
Also ich hoffe mal, dass anschließend alles einwandfrei funktioniert nicht dass es (wie schon beschrieben) eine Verschlechterung gibt.
Mit der Sprachsteuerung habe ich keine Probleme, Navi und Telefon funktioniert einwandfrei.
Wird dann Freitag gleich getestet.
Für Audiosteuerung nutze ich es nicht, da ich überwiegend Radio höre und hier die ersten drei Favoriten ausschlaggebend sind.Ich hatte aber auch schon ab und an den Fall, dass das System beim Starten (also beim hochfahren) "abgestürzt" ist. Hier blieb dann der Bildschirm für knapp 1 Minute schwarz bis sich dann das System doch überlegt hat zu starten.
Ich lass mich mal überraschen und werde am Freitag berichten.
Ich denke dennoch, dass das Update wichtig ist, wer weis wirklich, was im Hintergrund passiert bzw. was kaputt gehen kann und was nicht. -
Weiß nicht genau, was die DACT Nummer ist, habe aber letzte Woche ein Bild mit der Referenznummer und einer GWM Nummer gepostet.
Hallo,
diese DACT Nummer sind wohl die internen Nummern unter denen OPEL da die verschiedenen Themen/Dinge/Probleme/... referenziert ... so hat zB das Thema mit den beschlagenden Kameras die DACT 4360 .... solche Nummern sind dann ganz wertvoll wenn der FOH mal wieder auf dem Schlauch steht und von nix wissen will ("habe wir ja noch nie gehabt/was von gehört) ...
Gruß Uwe -
naja solche Rückrufe sollte der FOH aber im System sehen.
Ich habe meinem nur einen Screenshot von der App geschickt und daraufhin direkt das Opel Schreiben als PDF bekommen.
Es kam nur die Bitte, erst nach Karneval vorbei zu kommen.
Werde wohl am Mittwoch mal reinschauen. -
Der in der App vorhandene Rückruf ist wieder rausgenommen worden - derzeit sehe ich nix mehr! Sieht so aus, als ob das Update doch wieder zurückgezogen wurde - peinlich!
-
Guten Tag,
also ich habe nach wie vor die Meldung in der App.
Und als "Peinlich" würde ich das nicht betiteln @BUGGI1000.
Wenn die notwendigen Updates erst bis zum Schluss getestet werden würden, würde dies teilweise über mehrere Monate dauern.
Und spätestens wenn dann ein Defekt an einem Teil/Software/Hardware etc. durch das nicht durchgeführte Update entsteht, führt sich der Besitzer des Kfz. auf warum es nicht schneller ging!Es gibt viele Rückrufe bei verschiedenen Herstellern die nicht so laufen wie es angedacht war, da muss leider der Endkunde als "tester" herhalten.
Und wir wissen auch nicht, warum das Update zurückgezogen wurde. Am Ende stellten Sie fest, dass mit dem Update das Android Auto wieder "gelöscht" wird und ein weiterer Besuch notwendig wird.Nun entwickeln sie am ende ein Update das beides beinhaltet um den Kunden mit 1x Werkstattbesuch zu helfen.
(Nur als Beispiel)MFG
-
In Anbetracht der Tatsache, dass Sie den Fehler wahrscheinlich bereits seit längerem kannten, ist die schnelle Rücknahme des Update doch mehr als verwunderlich. Sieht alles wie mit heißer Nagel gestrickt aus. Wenn man bedenkt, dass die praktisch nur eine einzige HMI Variante patchen/updaten müssen, fällt mir leider kein anderes Wort ein. Naja, ist auch egal - wir als Kunden sind ja daran interessiert, dass die Systeme einwandfrei funktionieren. Das zählt und da ist es mir aktuell auch egal, ob die 1 Monat länger brauchen - nur dann sollte es wirklich funktionieren!