ja, das ist echt blöd, daher sollen die sowas bei der Inspektion oder Reifenwechsel machen.
-
-
Guten Tag,
also ich habe nach wie vor die Meldung in der App.
Und als "Peinlich" würde ich das nicht betiteln @BUGGI1000.
Wenn die notwendigen Updates erst bis zum Schluss getestet werden würden, würde dies teilweise über mehrere Monate dauern.
Und spätestens wenn dann ein Defekt an einem Teil/Software/Hardware etc. durch das nicht durchgeführte Update entsteht, führt sich der Besitzer des Kfz. auf warum es nicht schneller ging!Es gibt viele Rückrufe bei verschiedenen Herstellern die nicht so laufen wie es angedacht war, da muss leider der Endkunde als "tester" herhalten.
Und wir wissen auch nicht, warum das Update zurückgezogen wurde. Am Ende stellten Sie fest, dass mit dem Update das Android Auto wieder "gelöscht" wird und ein weiterer Besuch notwendig wird.Nun entwickeln sie am ende ein Update das beides beinhaltet um den Kunden mit 1x Werkstattbesuch zu helfen.
(Nur als Beispiel)MFG
Hallo Firefighter,
"Wenn die notwendigen Updates erst bis zum Schluss getestet werden würden, würde dies teilweise über mehrere Monate dauern.":
Wir reden von Software und auch nicht von den letzten abwegigen Sonderfällen der Funktionalität dieser Software, sondern z.B. davon das weite Teile der Sprachsteuerung nach dem Update nicht mehr oder vollkommen anders funktionieren als vorher. Da brauch man nicht viel zu testen, sondern der erste Anlauftest zeigt das die Funktionalität nicht mehr funktioniert. Das nicht zu merken finde ich schon schwierig und wenn die Software dann dennoch freigegeben wird... Auch laufen Tests heutzutage nicht mehr mit vielen Menschen die tagelang etwas testen, sondern vieles wir automatisiert und damit sehr schnell getestet.
Genau so reden wir doch hoffentlich nicht über eine 1 Mann EDV-Bastelbude, sondern hoffentlich über eine halbwegs vernünftige EDV-Abteilung (entweder bei OPEL oder wenigstens beim Zulieferer), da gibt es eigentlich schon einige handwerkliche Regeln wie man Software vernünftig versionsverwaltet und testet bevor man sie auf die Menschheit / den Kunden losläßt ... Das muss auch nicht "mehrere Monate dauern".
Seit mehreren Monaten fahre ich nun schon seit dem AA Update mit einer verhunzten Sprachsteuerung rum ... das ist das was nicht sein sollte.
Gruß Uwe -
War gerade beim FOH wegen des Updates.
Habe aber schon die aktuellste Version drauf.
Wird aber trotzdem bei ihm im Portal noch als "offen" angezeigt.
Evtl muss doch nur MJ16 geupdatet werden und da ist noch ein Fehler in der App...Wir prüfen das beim Wechsel auf die Sommerreifen nochmal...
-
Habe auch einen Termin gemacht und soll den Carpass mitbringen.Fängt ja gut an,den gibt's ja gar nicht mehr
-
Edit: weil es Unfung war und kann nicht selbst löschen
-
Update habe ich am 02.03. machen lassen, da es noch in der App, sowie auf dem Bildschirm der FOH sichtbar gewesen ist.
Bis jetzt keine Probleme. -
Hallo an alle,
Habe heute das Update heute aufgespielt bekommen.
Hat 4 Stunden gedauert.
Warum es das Update gibt, konnte mein Foh mir nicht sagen.
Gruß BallonHallo an alle.
Habe bis jetzt keine Probleme.
Gruß
Ballou -
Ich war heute beim 1. Kundendienst und habe mich über das Update für das IntelliLink informiert.
Stand ist, es gibt tatsächlich ein Update. Angeblich ist dies auch für alle Modelljahre 2016, 2016.5 und 2017. Von diesem (immerhin ca. 3.4 GB) wird von Opel allerdings derzeit abgeraten, da schon eine neue Version (also ein Update vom Update ) in den nächsten Wochen erwartet wird (voraussichtlich im April).
Mein FOH wird mich dann verständigen und das Update aufspielen. Ich melde mich dann auch hier. -
Habe auch einen Termin gemacht und soll den Carpass mitbringen.Fängt ja gut an,den gibt's ja gar nicht mehr
Das macht nichts Wolfgang. Ich habe mich auch gewundert. Habe angerufen und im Computer haben die beim FOH gesehen, dass die Codes gespeichert sind. Beruhigend
Aber zumindest können die das Update installieren. -
War auch zum 1. Kundendienst. Aussage FOH "Es gibt ein riesen Update, was jedoch von Opel widerrufen wurde.."
Noch vor einem halben Jahr wurde mir gesagt: Das ist völlig normal, dass die Software mal abstürzt... Alles sehr konfus.