Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Für meine FIN gibt es auch einen Rückruf laut myOpel App. Auto habe ich ja noch nicht,aber Kopie der ZB1.

Habe gleich den Händler angerufen und ihm das gesagt. Er meinte, dass sie als Autohaus noch keine Meldung erhalten haben, er es aber mal eroiert. Freitag hole ich es ab, dann frag ich mal, was war.

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Für meine FIN gibt es auch einen Rückruf laut myOpel App.

Wird bei mir jetzt auch angezeigt. Ohne Hinweis was es sein könnte. Da ich keine Probleme habe, ignoriere ich es bis zur ersten Inspektion. Sicherheitsrelavantes müssten Opel ja doch anders kommunizieren als über so eine blöde App.
    Da schaut ja wohl kaum jeder rein.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• War auch zum 1. Kundendienst. Aussage FOH "Es gibt ein riesen Update, was jedoch von Opel widerrufen wurde.."
    Noch vor einem halben Jahr wurde mir gesagt: Das ist völlig normal, dass die Software mal abstürzt... Alles sehr konfus. ?(

:thumbup: Bei Opel ist alles normal :thumbup: <-- Der Spruch der FOHs ist einfach der Hammer.

Genau wie beim Windows Millenium, der auch sehr oft abgestürzte. Schlecht programmiert aber normal :D

• Der FOH schreibt doch keine Software selber und kann nur das anbieten, was er vom Hersteller bekommt. Wenn er nichts neues bekommt ist das für ihn nun mal Stand der Technik. Da müsst ihr euch über den Hersteller ärgern, aber doch nicht über den FOH.

• Auf Grund einer Rückrufmeldung in der App, war ich beim FOH. Habe gestern dann, ein neues Software-Update für das Intellink-System bekommen. Hatte 3-4 Stunden gedauert, ob es mir was bringt, weiß ich noch nicht. Jedenfalls die Bluetooth-Verbindung mit dem Handy nach Vorschriftsinformation von Opel hat erst mal nicht geklappt. Muß mich morgen mal etwas schlau machen.
    Ich habe dann auch erfahren, das bestimmte Update nur für das jeweilige Auto bestimmt sind und bei anderen, das nicht sein muß. Ist schon ganz schön kompliziert geworden. Jedenfalls soll jetzt mein ST auf dem neusten Stand sein. :?::P

• Bei mir war auch der Rückruf in der App für eine kurze Zeit sichtbar. Bei der ersten Inspektion angesprochen nichts im System des FOH zu finden und in der App auch nicht mehr. Dennoch habe ich gebeten Mal nach Updates zu prüfen und ggf. zu Installieren. Für PDC und Navi konnten Updates aufgespielt werden, mal sehen ob sich die Stabilität des Systems damit bessert (Ausfall Sprachausgabe beim Navi).

Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

• So ich hab nun am Freitag das Update machen lassen. Dauer ca. 1 Stunde und bis jetzt rennt alles bestens. Hab mittels Softwareversion kontrolliert ob auch wirklich was gemacht wurde. Auch die Kartensoftware wurde aktualisiert. Kosten 0,-- da Rückruf. Bislang rennt alles bestens und ich habe sogar das Gefühl es läuft flüssiger und generell schneller.