Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Ich hab es jetzt schriftlich von Opel!

In der App hatte ich den Rückruf schon länger gesehen.

Nun mit Anschreiben von Opel, datiert auf den 10.03.17, wurde mir mitgeteilt, dass "einige Fahrzeuge des Modelljahres 2016 möglicherweise mit eine Softwareschwäche des Inellilink Radios betroffen sind. Dies führt mit der Zeit zu einer Beschädigung der Hardware..."

Komisch ist nur, das meiner eigentlich doch Modell 2017 sein sollte.... ?(

Termin für 17.03.17 beim FOH hatte ich ja bereits vor dem Schreiben vereinbart.

Vielleicht ist das ja für Euch interessant, dass es jetzt sogar postalisch versandt wurde.

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Da muss ich meines mal beobachten. Habe meinen am 10.03.2017 ja gebraucht beim Händler abgeholt. Nachdem ich ihn im Vorfeld auf die Meldung in der App hinwies, meinte er, dass die bei Abholung sowieso drüber schauen würden. Als ich ihn dann abgeholt hab, meinte er, es wäre ein Softwareupdate gewesen, kein Teiletausch. Allerdings zeigt meine App immer noch an, dass ein Rückruf ist.

Wird das erst später gelöscht?

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Da bin ich auch gespannt ob der Rückruf in der App dann nach dem update am kommenden Freitag gelöscht wird.

Ich werde berichten.

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Ich habe heute das Update aufgrund des Rückrufes machen lassen, was genau verbessert wurde konnte mir der FOH nicht sagen. Ein Schreiben von Opel gab es vorher aber auch nicht, da die schriftliche Mitteilung nur bei sicherheitsrelevanten Rückrufen erfolgt.

Zumindest funktioniert alles, wie vorher aber auch schon.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Bei mir kam heute der Schrieb von Opel.
    Obwohl ich Mj.17 habe und da ausdrücklich steht "bei einigen Fahrzeugen von Mj.16...".
    Na ja,der OSP hat's gestern trotzdem aufgespielt.
    Der Rückruf aus MyOpelApp ist auch schon weg.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S.aus E. ()

• Da bin ich mal gespannt ob ich auch ein Schreiben bekomme.
    In der App steht es weiterhin drinnen, lt. Aussage des FOH jedoch nicht notwendig :m0025: hmmm...

• Bei mir ist der Rückruf seit heute auch draußen. Donnerstag ist es aufgespielt worden.

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Habe heute auch den Brief bekommen, sogar mit FIN, daher müssten die doch eigentlich wissen, dass es ein MJ17 ist...
    Naja, lasse ich diese oder nächste Woche beim Reifenwechsel nochmal prüfen.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Auch für meinen MJ17 kam heute der Brief!

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448