Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Update sollte gestern erfolgen. Dabei ist das Radio beschädigt worden und muss ersetzt werden.
    Laut Auskunft der Werkstatt kann es momentan nicht geliefert werden da es sich bundesweit im
    Rückstand befindet. Ebenfalls bekam ich die Auskunft, es würden jeden Tag 20 Radios des Typs
    Intellilink 900 beim Update kaputt gehen.

what ? :m0016: was eine Scheiße.
    Ich warte mit dem Update mal noch ab.

• bei mir ist beim Android auto upgrade das hmi Modul kaputt gegangen weil sie halt die Anleitung nicht richtig lesen...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Ich habe noch kein Brief bekommen MJ 16 :(

Hi! Ich habe MJ 2016,5 und ebenfalls nichts erhalten. Bei mir läuft aber alles tadellos ohne die geringsten Ausfälle.

• Ich warte lieber noch bis zur Inspektion. Dann haben die vielleicht schon Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gemacht.
    Einerseits die Gefahr, dass OHNE update die Hardware kaputt gehen kann (hat sie in den ersten acht Monaten aber ja auch nicht gemacht).
    Andereseits die Gefahr, dass DURCH das update was kaputt geht. Wenn "nur" das Radio nicht geht, bekomme ich garantiert keinen Ersatzwagen.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Meiner steht grad in der Werkstatt zum update....hoffe er überlebt es... :m0034:

bei mir ist beim Android auto upgrade das hmi Modul kaputt gegangen weil sie halt die Anleitung nicht richtig lesen...

Was ist das "hmi Modul" und was müssen die bei der Anleitung beachten ?

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Oh sorry, da gings ja um das Android upgrade.... :m0003:

Meiner ist ja wegen dem Rückruf Navi 900 zurückgerufen...

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Ja, meiner auch, ging aber doch bei den meisten auch darum. Bei dem upgrade kann ich mi ja auch noch eher vorstellen, dass was kaputt geht.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Hallo zusammen,

habe am Montag meinen Astra K gebraucht bekommen (MY16) und nun in der App gesehen, dass ein Rückruf / eine Produktverbesserung vorhanden sein soll. Habe bei meinem FOH angerufen. Angeblich soll das Update des IntelliLink Systems bereits vorgenommen worden sein. Kann mir mal jemand, bei dem das Update vorgenommen wurde den Softwarestand (Software, Gracenote, etc.) mitteilen ? Ich habe den Verdacht, dass bei mir nichts gemacht wurde, da die Software noch den Stand von vielen anderen ab Auslieferung anzeigt

Software: 84028482
    Gracenote: 23199236
    Karte: 23348556

HMI Version: 15.1V009_R1_P5.16_MY16

Vielen Dank vorab

• Ich hab mir gestern (vor dem heutigen update) von meinem (EZ 29.11.16, MY 2017) folgendes abgeschrieben um dann auch prüfen zu können was sich nach dem update geändert hat.

Software: 84096811
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84009389

Die HMI-Version hatte ich wohl nicht gefunden. Wie kommt man zu dieser Info?

Vielleicht bringt Dir das schon mal was.

Bin gespannt was da dann steht wenn ich ihn heute abhole, kann es ja nochmal schreiben falls interesse besteht.