Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Für meinen 2016er wird ein Rückruf in der myOpel App angezeigt, war letzte Woche noch nicht drin.
    Laut FOH Kontrolle einer Kontrolleuchte.
    Und dabei warte ich doch auf das Android Auto Upgrade. :m0024:

Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

• Diese Upgrade wird es aber nicht umsonst geben ...Gruß Uwe

sagt wer?
    Hängt viel vom Händler und dem verhandeln ab. Ich hab für das Upgrade auch nix bezahlt, wie auch einige andere hier im Forum.

• sagt wer?Hängt viel vom Händler und dem verhandeln ab. Ich hab für das Upgrade auch nix bezahlt, wie auch einige andere hier im Forum.

Naja, eigentlich geht es ja hier um Produktverbesserungen und Rückrufe und nicht so sehr um das Hinzufügen neuer Funktionalität.
    Der User "Nutzername" wartet ja auch in seienr MyOpel App auf einen Rückruf o.ä.
    Fakt ist, da wird er aber wg. AA ewig warten. Das ist eine neue nachrüstbare Funktion. Wenn er Glück hat gibt es vielleicht mal aus anderem Grund ein IL900 Update, wo dann aus Vereinfachungsgründen für Opel einfach die neueste version (dann mit AA) aufgespielt wird ... aber ansonst wollen die dafür Geld.
    Natürlich ist dann der Rest so wie immer, wer gut verhandeln kann usw. mag dann da weniger bis gar nix bezahlen ... aber das liegt nicht daran das es von vornherein gratis ist wie bei einem Rückruf.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Naja, eigentlich geht es ja hier um Produktverbesserungen und Rückrufe und nicht so sehr um das Hinzufügen neuer Funktionalität.Der User "Nutzername" wartet ja auch in seienr MyOpel App auf einen Rückruf o.ä.
    Fakt ist, da wird er aber wg. AA ewig warten. Das ist eine neue nachrüstbare Funktion. Wenn er Glück hat gibt es vielleicht mal aus anderem Grund ein IL900 Update, wo dann aus Vereinfachungsgründen für Opel einfach die neueste version (dann mit AA) aufgespielt wird ... aber ansonst wollen die dafür Geld.
    Natürlich ist dann der Rest so wie immer, wer gut verhandeln kann usw. mag dann da weniger bis gar nix bezahlen ... aber das liegt nicht daran das es von vornherein gratis ist wie bei einem Rückruf.
    Gruß Uwe

Selbst wenn das HMI geupdatet werden muss gibt es das Android Update nicht gratis dazu.
    Das aktuelle Rückrufupdate beinhaltet es nicht.
    Das HMI-Update wird ja bei fast allen MJ16 und teilweise auch MJ17 gerade per Rückruf erledigt.
    Wird zum Beispiel das HMI ersetzt(defekt)und Android ist noch nicht aufgespielt und Kunde wünscht keine kostenpflichtige Installation , dann ist bei Opel ein Code anzufordern und es wird ohne Android aufgespielt. Macht dies der Händler nicht, dann werden die 35,00€ von Opel automatisch dem Händler in Rechnung gestellt. Ob der Händler es dann weiterberechnet ist natürlich Verhandlungssache.

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• AA "fehlte" bei der Übergabe vor zwei Wochen. Der FOH war selbst überrascht, dass der 11/16 zugelassene schon ein Jahr alt ist - gebrauchter (OpelRent) einer anderen Niederlassung.
    Das Problem ist aber, dass AA Upgrade generell nicht aufgespielt werden kann: Die "alte" gibts nicht mehr, die neue Version wurde zurückgezogen.

Und warum ich eigentlich geschrieben hatte: Hat auch schon jemand einen Rückruf wegen der Kontrollleuchte? Dauert das lange?

Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

• Hab auch den Rückruf, mein FOH sagt, das es ca. 1 Stunde dauert. Ist eine reine Softwaresache. Geht eben wie schon gesagt um eine Motorkontrolleuchte und einem Signal an einem Lüfter, der sich zu früh einschalten soll.

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Hallo Atantis,
    gute Frage, stell ich mir auch. Habe auch einen MJ 16, keinen Rückruf, allerdings im letzten Herbst das AA Update bekommen und in dem zusammenhang mussten ja insg. 3 Updates gemacht werden ... ggf. war das schon dabei. Oder man hat dadurch die Versionsverwaltung in der Datenbank von OPEL durcheinander gebracht ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...