Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • @Copykill2012
    Ich verstehe eins nicht, Du warst bei Deinem FOH und er beseitigt die Fehlermeldungen nicht und gibt Dir das Auto zurück?
    Toller Service :S

    Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt! Ich war beim FOH, weil meine LED vom Schalter des Spurhalte Assi mal leuchtete und mal nicht. Zuerst wurde auf Verdacht der Schalter getauscht, weil man glaubte der ist defekt. Dem war nicht so. Der FOH sah in seinem schlauen PC, dass es für die Frontkamera ein Software Update gibt, welches auch dieses Problem beseitigen soll. Hab mir einen Termin ausgemacht. Dadurch das ich bis 15 Uhr Dienst habe, konnte ich erst um 15:30 Uhr beim FOH sein. Der sagte, dass es ca. 1-1,5 Stunden dauern wird das Update sowie die Rückrufaktion bezüglich Motorsteuergerät aufzuspielen. Ich kam nach 2 Stunden wieder, also um 17:30 Uhr und das Auto war noch nicht fertig. Musste noch 10 Minuten warten. Die Werkstatt sperrt um 18 Uhr. Der Service Mitarbeiter kam zu mir und erklärte, dass alles nun erledigt sei. Nur eines wäre nicht gegangen, nämlich die Kalibrierung der Frontkamera konnte nicht durchgeführt werden. Auf meine Frage warum nicht, meinte er weil es regnet und die kalibrierung nur bei Schönwetter funktioniert. Ich sollte doch die Kalibrierung selber dann durchführen wenn es mal schöner ist. Ich soll mir eine Strecke suchen wo ich durchgehend 10-15 Minuten nicht schneller als 100km/h fahre und wo es Bodenmarkierungen gebe, damit die Kamera es lernt. Bis dahin, würde kein Spurhalteassi oder Verkehrszeichen Assi gehen. So ein Schwachsinn dachte ich, ist ja keine reine Schönwetterkamera aber egal ich schau mir das mal an. Als ich dann ins Auto einstieg und startete, ging eben gar nichts, LED Matrix, Frontkollisionswarner usw. Also nicht nur der Spurhalte oder Verkehrszeichen Assi, sondern eben alles was mit der Kamera zu tun hatte. Na super dachte ich, jetzt wird es gut 1 Woche nicht schön, wann und vor allem wo soll ich das dann machen. Naja, was soll ich sagen, nach einer Fahrt von gut 15 Minuten ging plötzlich alles wieder, ohne kalibrierung. Na sowas!!!!!! Ich glaube, das der FOH nicht mehr mit meinem Auto 15 Minuten fahren wollte, da es schon spät war und er dafür keine Zeit mehr hatte und mir die Geschichte mit dem Regen und der Kalibrierung deshalb erzählte. Fakt ist, das da gar nichts kalibriert gehört. Die Steuergeräte brauchen gut 15 Minuten um die Systeme neu zu starten und zu reseten. Dann geht wieder alles wie bisher.
    Hoffe es ist jetzt verständlich. Also der FOH gab mir das System nicht als defekt oder nicht funktionsfähig zurück, sondern erzähle mir nur ein Märchen über das Kalibrieren.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • @Copykill2012 Na dann, wünsch ich Dir eine sorgen- und kalibrierungsfreie Fahrt. :m0005::m0006:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Bei mir steht da nur das ich ein Rückruf habe und einen Termin machen soll. (Auf der Webseite, genauso wie in der App)Wie kommt man auf die Liste mit Details, die Hansworscht in Post #400 hier im Thread gezeigt hat?

    Die Details habe ich aus einem anderen Programm, was nur einem eingeschränkten Nutzerkreis zur Verfügung steht. Aber wirklich wesentlich mehr, kann ich da aber auch nicht rausfinden.

  • Ich habe jetzt am Freitag einen Termin für das Update des IntelliLink bekommen. Mein FOH sagte, dass es jetzt schon mehrfach problemlos funktioniert hat. Nur eben nicht in 45 Minuten, wie es im Brief angegeben war. Hoffentlich fahre ich nicht wieder ohne Erfolg zurück. Ich bin gespannt. Bericht folgt.

  • Ich habe jetzt am Freitag einen Termin für das Update des IntelliLink bekommen. Mein FOH sagte, dass es jetzt schon mehrfach problemlos funktioniert hat. Nur eben nicht in 45 Minuten, wie es im Brief angegeben war. Hoffentlich fahre ich nicht wieder ohne Erfolg zurück. Ich bin gespannt. Bericht folgt.

    Das reine Update läuft in 45 min locker durch, wir machen es fast täglich und es läuft ohne Probleme.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Ich habe letzte Woche auch im Rahmen eines Rückrufs ein Update beim IntelliLink aufgespielt bekommen. Leider wurden aus den 45 Min. knappe 2h, aber ging alles glatt. Man muß nur eben hinterher alle Einstellungen wieder vornehmen.

  • Sagt mal, wann verschwindet die Rückruf Aktion aus der "MyOpel App"? Hab die Rückruf Aktion noch immer in der Smartphone App sowie im Internet stehen, obwohl ich die schon durchführen hab lassen. Wann verschwindet die wieder, sonst weiß man ja nicht ob es sich um eine alte oder neue Rückrufaktion handelt!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Bei mir wars am Tag nach dem Update weg.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.