Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ich war heute beim FOH wegen der Inspektion und ein paar Fehlerbeseitigungen.


    Die Inspektion hat 230€ gekostet.
    Mein Auto wurde noch kostenlos durch die Waschstraße gefahren.


    Dazu habe ich ein Update für die Tanknadel bekommen, eines für die Klimaanlage und die Produktverbesserung seitens Opel wegen der Kontrollleuchte.


    Bin gespannt, was die nächste kostet

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Sagt mal, wann verschwindet die Rückruf Aktion aus der "MyOpel App"? Hab die Rückruf Aktion noch immer in der Smartphone App sowie im Internet stehen, obwohl ich die schon durchführen hab lassen. Wann verschwindet die wieder, sonst weiß man ja nicht ob es sich um eine alte oder neue Rückrufaktion handelt!


    lg aus Wien

    Erst wenn es de Händler bei Opel abgerechnet hat, das kann natürlich ein paar Tage dauern, je nach Händler.
    Mit der Abrechnung bei Opel wird der Rückruf dann als erledigt betrachtet

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Erst wenn es de Händler bei Opel abgerechnet hat, das kann natürlich ein paar Tage dauern, je nach Händler.Mit der Abrechnung bei Opel wird der Rückruf dann als erledigt betrachtet

    So ist das bei mir auch gerade. Hatte nachgefragt und es war einfach noch nicht abgerechnet.
    Das Update wurde aber durchgeführt :) (steht aktuell noch in der App)

  • das doppelte. Weil die große Inspektion.


    Produktverbesserung seitens Opel wegen der Kontrollleuchte. Hmm vllt Leuchtet es bei mir deswegen nicht auf? Wenn der Motor ruckelt...

  • Produktverbesserung seitens Opel wegen der Kontrollleuchte. Hmm vllt Leuchtet es bei mir deswegen nicht auf? Wenn der Motor ruckelt...

    Gut möglich. Mein FOH meinte, dass die sich wohl nicht aktiviert, wenn sie es sollte.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • was hast du für ein Update für die Tanknadel bekommen? Ich habe dieses Problemchen auch und meine Werkstatt konnte damals nichts dagegen laut Aussage Opel tun...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • was hast du für ein Update für die Tanknadel bekommen? Ich habe dieses Problemchen auch und meine Werkstatt konnte damals nichts dagegen laut Aussage Opel tun...

    Was das genau bringt, weiß ich auch nicht. Kann keine Veränderung feststellen, bis auf den Zeigerausschlag bei Motorstart. ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • wäre jetzt interessant wie es mit deiner Tanknadelposition aussieht wenn der Motor aus ist...

    Habe ich irgendwo schon geschrieben. Wenn der Motor aus ist, bleibt sie unverändert weit unter dem Nullstrich. Laut Opel kann man das auch nicht mehr ändern. Wenn der Motor an ist funktioniert aber angeblich alles einwandfrei. Das teste ich jetzt, wenn ich wieder voll tanke.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: