Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • @SebVegas : Sag mal wofür hast du das Update für die Klima bekommen ?

    @Roadster75 Bei mir war das so, dass trotz der aktivierten Sync. Taste die Zweizonenklimaautomatik ab und zu unterschiedliche Werte angezeigt hat. Das ist nun bis jetzt zumindest nicht mehr der Fall.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass die S/S Funktion jetzt viel häufiger aktiv ist. Weiß aber nicht, ob das mit dem Update oder den Temperaturen zusammen hängt. Vorher ging S/S ja oft nicht, wenn die Klima aktiviert war. :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • @Roadster75 Bei mir war das so, dass trotz der aktivierten Sync. Taste die Zweizonenklimaautomatik ab und zu unterschiedliche Werte angezeigt hat. Das ist nun bis jetzt zumindest nicht mehr der Fall.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass die S/S Funktion jetzt viel häufiger aktiv ist. Weiß aber nicht, ob das mit dem Update oder den Temperaturen zusammen hängt. Vorher ging S/S ja oft nicht, wenn die Klima aktiviert war. :D

    Temperatur ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Moin,
    habe meinen "K" am 21.04.17 bekommen, vorher soll er alle updates bekommen haben. Habe auch die Versionen wie oben angegeben, hat mein FOH dann wohl wirklich alles geupdatet :):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit einer Woche in der App eine Produktverbesserungsmaßnahme stehen.


    Auf Nachfrage beim OH bekam ich die Antwort, dass die Lenksäule geprüft wird und ggf. Etwas daran gemacht wird UND das nur ca. 30% der betroffenen Fahrzeuge wirklich betroffen sind...


    Meine Frage lautet, wenn mein Astra nicht betroffen ist, alles i.o ist und nichts gemacht werden muss, bekommt man das schriftlich bestätigt, o.ä?


    Nicht dass es dann irgendwann heißt, warum ich deswegen in der Werkstatt war und nichts habe machen lassen...


    Danke für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von AstraLer ()

  • wenn du wegen eines Rückrufes in die Werkstatt gehst erledigt dein FOH alles für dich. Er schaut nach und repariert falls nötig. Dieses lässt er sich von dir per Unterschrift bestätigen und meldet das ganze Opel damit er sein Geld bekommt. Dort wird es dann in der EDV unter deinem Auto abgelegt und der Fall ist erledigt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit einer Woche in der App eine Produktverbesserungsmaßnahme stehen.


    Auf Nachfrage beim OH bekam ich die Antwort, dass die Lenksäule geprüft wird und ggf. Etwas daran gemacht wird UND das nur ca. 30% der betroffenen Fahrzeuge wirklich betroffen sind...


    Meine Frage lautet, wenn alles i.o ist und nichts gemacht werden muss, bekommt man das schriftlich bestätigt, o.ä?


    Nicht dass es dann irgendwann heißt, warum ich deswegen in der Werkstatt war und nichts habe machen lassen...


    Danke für eure Antworten.
    wenn du wegen eines Rückrufes in die Werkstatt gehst erledigt dein FOH alles für dich. Er schaut nach und repariert falls nötig. Dieses lässt er sich von dir per Unterschrift bestätigen und meldet das ganze Opel damit er sein Geld bekommt. Dort wird es dann in der EDV unter deinem Auto abgelegt und der Fall ist erledigt.

    Ah, gut zu wissen, Danke dir :)

  • war gerade in der Werkstatt. Bei mir muss die komplette Lenksäule gewechselt werden 8|

  • Ich habe mir einen Opel Astra K 1.6 CDTI 110PS gebraucht gekauft. Ich hoffe ich bleibe von einigen Sachen verschont.
    Es sind ja viele Kleinigkeiten die der Astra so hat. Das ist mein erster Opel.

  • Hatte diese Woche einen Marderschaden. Die Lenksäule wurde in diesem Rahmen mitkontrolliert. Wenn es etwas Größeres wäre gäbe es einen Rückruf. In meinem Fall war alles in Ordnung.