Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Es gab eine sogenanten Produktionsabweichung. (Fehler in einer Produktionscharge). Deswegen kann sich wohl in machen Fällen die Lenksäulenverriegelung entriegeln und damit kann sich das Lenkrad selbst verschieben.
    Davon sollen aber nur sehr wenige betroffen sein.
    Es gibt einen einfachen Test (<5min) und dann kann der FOH entscheiden, ob gehandelt werden muss. Wenn es auffällig ist, muss die komplette Lenksäule gewechselt werden.

  • Es gab eine sogenanten Produktionsabweichung. (Fehler in einer Produktionscharge). Deswegen kann sich wohl in machen Fällen die Lenksäulenverriegelung entriegeln und damit kann sich das Lenkrad selbst verschieben.
    Davon sollen aber nur sehr wenige betroffen sein.
    Es gibt einen einfachen Test (<5min) und dann kann der FOH entscheiden, ob gehandelt werden muss. Wenn es auffällig ist, muss die komplette Lenksäule gewechselt werden.

    genauso ist es, meine ist einmal ausgerastet während der Fahrt, war aber zum Glück in einer Spielstraße.

  • Welche Baureihe betrifft es denn genau? Von wann bis wann? Kann das jemand genauer beschreiben? Noch sehe ich nichts in meiner App dazu...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Welche Baureihe betrifft es denn genau? Von wann bis wann? Kann das jemand genauer beschreiben? Noch sehe ich nichts in meiner App dazu...

    Mach doch mal langsam.
    Du hast doch schon genug andere Baustellen
    und musst dir net alles aufhalsen: :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So, gerade nochmal nachgeschaut. Die Aktion ist scheinbar für alle Astra K MJ2016/2017. Es werden aber nicht alle den Rückruf erhalten. Nur die, die im System auftauchen, werden informiert. Ich denke, da wird es um bestimmte VINs gehen. Und von den einbestellten wird erwartet, dass nicht mal ein Drittel das Problem tatsächlich hat.

  • Es gibt dazu eine Liste mit Fahrgestellnummern, welche Fahrzeuge betroffen sind.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017