Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Denke mal über die myOpel App/Website ... da gibt's einen Punkt "Produktverbesserungsmaßnahmen" ;)

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Bekomme das Update am Freitag. Werde berichten, wie sich das Ganze auswirkt. Nach all den Problemen, die ich mit dem Fahrzeug bereits hatte, würde mir eine Leistungsreduzierung gerade noch fehlen. Weiß jemand, ob der J auch betroffen ist, denn der 1,6 CDTI mit 136 PS wurde ja auch dort schon verbaut.

  • Ja das ist mir schon klar.
    Aber da steht ja nicht drin was gemacht wird.


    Mir wurde gesagt, es muss der Auspuff kontrolliert werden und ein Kühlmittelschlauch.
    Hier in dem Thread bin ich der einzige mit diesem Thema.
    Alle anderen haben ein ominöses Softwareupdate das wohl mit der DPF Reinigung zutun haben soll.

  • Ja das ist mir schon klar.
    Aber da steht ja nicht drin was gemacht wird.


    Mir wurde gesagt, es muss der Auspuff kontrolliert werden und ein Kühlmittelschlauch.
    Hier in dem Thread bin ich der einzige mit diesem Thema.
    Alle anderen haben ein ominöses Softwareupdate das wohl mit der DPF Reinigung zutun haben soll.

    Firefighter, ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es sich wohl um den Abgastemperatursensor handeln soll. Aber das kann dir aber dein FOH genaueres sagen. Ein Anruf genügt :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich war vorhin bei meinem FOH und es gibt zwei verschiedene Rückrufaktionen.


    • Der Kühlerschlauch wird auf Richtigkeit überprüft
    • Die Abgassensor wird ebenfalls auf Richtigkeit überprüft.


    Der Termin am kommenden Freitag wurde vereinbart.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So,


    mein Astra hat das Update nicht zugelassen :(
    Jetzt wir erst mal bei Opel ein Konfigurationscode angefordert und dann morgen ein neuer Versuch gestartet. Ich hoffe das es dann klappt.
    Das Update wird für die Regeneration des DPF gemacht, mit der alten Software kann dieser bei einem Reinigugszyklus verstopfen, so stand es in der Auftragsbeschreibung :D
    Ich halte euch auf dem laufenden :P


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Seltsamerweise ist bei mir die Meldung im myOpel Portal seit heute nicht mehr vorhanden !


    Unbenannt.JPG


    Würde mich nicht wundern, wenn Opel das Ganze wieder zurückgezogen hat (wäre bei mir nicht der erste Rückruf / PVM, der widerrufen wurde)