Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

• Hallo zusammen,

ich war heute in der Werkstatt, da bei mir der Kühlmittelschlauch geprüft wurde und eine neue Software-Version eingespielt wurde.
    Mein Betreuer gab mir die Auskunft, dass ein Update für den Abgastemperatursensor und das Motorsteuergerät vorliegt.

Hier befürchten ja viele wegen dem Dieselskandal einen Leistungsverlust. Ich fahre mit dem Update erst zwei Tage und bin mir nun nicht sicher ob ich es mir einbilde oder nicht - aber mein Opel Astra Sports Tourer 136 PS beißt jetzt aggressiver und hat eine gefühlt bessere Beschleunigung.
    Einbildung oder Realität?

ich hatte zwar die neueste Motorsteuerungssoftware von Anfang an drauf aber ich kann auch bestätigen, das der Wagen immer gut geht und die Reifen quietschen schnell mal bei zu schweren Fuß. Hab allerdings Automatik. Hat man dir das Protokoll gezeigt wo die Softwarenummer vor und nach dem Update ersichtlich ist? Die war bei mir nämlich eben ident. Wäre interessant was da bei dir stand.

• So, hab jetzt auch einen Termin für die PVM gemacht.
    Meiner ist am 19.09. (selbst gewählt, da ich da gerade Zeit habe).
    Habs über die MyOpel-App gemacht und gerade den Rückruf mit der Bestätigung bekommen.
    Hut ab, läuft :)

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• So: jetzt die Frage der Fragen:

Ich hatte eine Rückruf drin, der wieder entfernt wurde.
    Soll ich das dennoch prüfen lassen?

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• So: jetzt die Frage der Fragen:

Ich hatte eine Rückruf drin, der wieder entfernt wurde.
    Soll ich das dennoch prüfen lassen?

Würde ich persönlich nicht machen.
    Wieso auch, zum aktuellen Zeitpunkt ist ja keine PVM für dein Fahrzeug vorgesehen.

• Würde ich persönlich nicht machen.Wieso auch, zum aktuellen Zeitpunkt ist ja keine PVM für dein Fahrzeug vorgesehen.

Das würde ich nicht so sehen wollen. Anfangs wurde es mir auch anzeigt, dass für mein Auto eine PVM vorhanden wäre. Kurz darauf habe ich einen Termin bei meinem FOH vereinbart. Etwas später wurde es bei mir für mein Auto keine PVM angezeigt, aber ich blieb trotzdem bei dem vereinbarten Termin. Es wurde bei mir ein Kühlwasserschlauch gewechselt. Man muss nicht immer dem App glauben, was da steht. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich würde mich gar nicht auf die App verlassen. Wenn etwas wirklich notwendig ist, kommt sowieso ein Brief, und wenn nicht, wie in meinem Fall, kommt der Brief auch :m0040:

• Hallo,
    gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur PVM beim 160 PS Diesel? Bei mir steht in der App die PVM nach wie vor drin. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, geht es um den DPF. Ich glaube die Sache mit dem Kühlschlauch betrifft den 160er nicht?