kein Problem
Knarren/Knarzen der Türen/Fenster
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...WD40 oder andere Chemikalien haben nur eine Wagenwäsche gehalten.
Habe dann alle Samtdichtungen mit einem mit Weichspüler getränkten Tuch behandelt und es ist Ruhe (bei mir seit 4 Monaten)!
Danke für den Tip! -
Sehr cool, das werde ich direkt mal ausprobieren!
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Weichspüler funktioniert bestens, mache ich seit Jahren so.
Und vor dem Winter alle Gummidichtungen mit Silikonspray. Das hält sie geschmeidig und verhindert Festfrieren wirkungsvoll. -
...WD40 oder andere Chemikalien haben nur eine Wagenwäsche gehalten.
Habe dann alle Samtdichtungen mit einem mit Weichspüler getränkten Tuch behandelt und es ist Ruhe (bei mir seit 4 Monaten)!
Danke für den Tip!Hallo Kumpel
Ich habe auch dieses Problem und möchte wissen, welche Art von Weichspüler Sie behoben haben.Ich habe versucht mit Silikon Gleitmittel, Gummi Pflege zu schmieren und habe 2 Wochen ohne Lärm bekommen.Vielen Dank -
Weichspüler für das Waschen von Wäsche in einer Waschmaschine. Ob Lenor oder andere ist dabei völlig egal.
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Nur auf die Filzdichtungen oder komplett auch auf die Gummidichtungen?
Muss dringend was besorgen, 3500km gefahren, das klingt aber nach 3,5 Mio km!!
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Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.
Ich habe inzwischen ca. 10 kg Filznüppel verbaut, WD40 benutzt und Teflonspray für die ganzen Plastikteile im Innenraum. Zwei Grad mehr oder wenigerTemperatur und alles fängt wieder von vorne an.
Ich werde meinen Kredit vorher ablösen und den Wagen so schnell wie möglich verhökern und mir dann mal den neuen Mazda 3 genauer ansehen. Die können auch Motoren bauen (Skyactive-X!!!). Ach ja, stimmt, mein Motor ist auch eine Katastrophe vor dem Herrn. -
Nur auf die Filzdichtungen oder komplett auch auf die Gummidichtungen?
Muss dringend was besorgen, 3500km gefahren, das klingt aber nach 3,5 Mio km!!
Weichspüler auf die Filzdichtungen und die Fensterführungen, Silikonspray auf die Gummis.
Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.
Ich habe inzwischen ca. 10 kg Filznüppel verbaut, WD40 benutzt und Teflonspray für die ganzen Plastikteile im Innenraum. Zwei Grad mehr oder wenigerTemperatur und alles fängt wieder von vorne an.
Ich werde meinen Kredit vorher ablösen und den Wagen so schnell wie möglich verhökern und mir dann mal den neuen Mazda 3 genauer ansehen. Die können auch Motoren bauen (Skyactive-X!!!). Ach ja, stimmt, mein Motor ist auch eine Katastrophe vor dem Herrn.Ja, ist ja gut jetzt. Viel Erfolg bei Mazda!
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Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.
Das Thema bezüglich Knarzen, Knattern etc. betrifft nur sehr wenige Astra.
Ich hatte meine Türverkleidung schon mehrmals ab, weder vor dem Dämmen, noch nach dem Dämmen kam es zu unerwünschten geräuschen ...