Mahlzeit.
Am 26.2. habe ich den Wagen abgegeben, knapp 1 Woche später wiederbekommen und in der Zeit kostenlos einen Insignia B gestellt bekommen.
Die Kupplung musste ich zu 85% selbst bezahlen, 15% gab's auf das Ersatzteil.
Seitdem ist natürlich alles gut.
Im nachhinein hätte ich wohl mir die Kosten der Kupplung sparen können, denn nach dem Ausbau riefen die mich und ich konnte mir alles anschauen.
Weder die Kupplungsscheibe, noch der Automat und auch das ZMS hat absolut null Anzeichen gezeigt,was eine rutschende Kupplung vermuten lässt .
Entweder war der Nehmerzylinder oder/und der Automat das Problem, denn wie ich noch kurz vorher hier im Forum geschrieben hatte, hat das Pedal auf den ersten ca. 3cm null Widerstand gehabt.
Jetzt ist es ab dem ersten Millimeter stramm.
Astra k 1.6 CDTI Biturbo Aussetzer zwischen 1500-2300 Umdrehungen
-
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem erst nach dem Rückruf.
siehe mein Tread>>>
1.6 CDTI Biturbo: Der Supergau mit der Kupplung und der Ärger mit Opel ich hab mein Vertrauen in opel fast wieder verloren :-(Vielleicht hat ja der ein oder andere weitere Tips oder Infos für mich.
Danke
Gruss Dirk
-
Hallo.
Ich habe Dir eben in deinem Thread was zu dem Thema geschrieben.
Du wirst da nur mit einem Anwalt Erfolg haben (wenn überhaupt).
Den die Kupplung gilt als Verschleißteil... -
Bei mir hatte sich das Problem übrigens verflüchtigt. Das Auto war mehrmals in der Werkstatt ohne dass was konkretes dazu unternommen wurde. Bei ca. 5000km ging das los, jetzt habe ich 21.000km auf der Uhr und zum Glück seit 10.000km nichts dergleichen mehr gehabt. Dafür stehe ich jetzt mit im thread bezüglich Probleme mit der Kupplung