aber könnte sowas auch bei den Astras passiert sein?
Nein. Da hat sich eine Manschette aufgelöst und würde in kleinen Teilchen quer durch den ganzen Bremsflüssigkeitshaushalt verteilt.
aber könnte sowas auch bei den Astras passiert sein?
Nein. Da hat sich eine Manschette aufgelöst und würde in kleinen Teilchen quer durch den ganzen Bremsflüssigkeitshaushalt verteilt.
Bei mir hat sich die Dichtung im Hauptbremszylinder aufgelöst. Trotz erneuern und Spülen des Bremssystems ist wahrscheinlich der ABS-Hydraulikblock beschädigt.
Hi in die Runde. Betrifft das Thema alle Astras, auch die Benziner?
Meine Schwester hatte vorhin angerufen das Kupplungspedal liegt auf dem Boden uns sie bekommt keinen Gang mehr rein. Bin dann hingefahren, habe das Kupplungspedal per Hand hochgezogen und danach lief das Auto wieder.
Für mich war die Kupplung aber, gefühlt, zu leicht gängig.
Ist ein 2018er Astra K 1.4 Turbo mit 125 PS.
Alles anzeigenHi in die Runde. Betrifft das Thema alle Astras, auch die Benziner?
Meine Schwester hatte vorhin angerufen das Kupplungspedal liegt auf dem Boden uns sie bekommt keinen Gang mehr rein. Bin dann hingefahren, habe das Kupplungspedal per Hand hochgezogen und danach lief das Auto wieder.
Für mich war die Kupplung aber, gefühlt, zu leicht gängig.
Ist ein 2018er Astra K 1.4 Turbo mit 125 PS.
Ja, auch alte Benziner hatten ein Problem mit dem Nehmerzylinder (zB meiner, Reparatur wurde auch nach Garantiezeit 100%ig übernommen, es gab eine Liste der betroffenen Fahrzeuge) ... alerdings würde ich bei 2018er eher auf normalen Defekt tippen - passiert halt auch mal ...
Gruß Uwe