Sicherheitsrückruf Bremsen

• Meiner ist seit 10 tagen in der werkstatt stillgelegt, test nicht bestanden.
    Kupplung war bei mir immer problemlos, bremspedal hat beim anrollen manchmal durchgefallen. (aber erst seit bremsbelagwechsel vor 3 wochen)
    Jetzt sind die teile da, sollte noch ein paar tage dauren bis die eingebaut sind.
    Einen Crossland X habe ich kostenlos bis dahin zur verfugung.

• Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass meiner bis zun Rückruf durchhält.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das beim Kupplungspedal auf den ersten ca. 2-3cm null Widerstand da ist.
    Ist das normal oder ist das schon ein Indiz dafür, dass meiner auch zeitnah es trifft?

Ich habe da vorher nie so drauf geachtet....

• Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass meiner bis zun Rückruf durchhält.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das beim Kupplungspedal auf den ersten ca. 2-3cm null Widerstand da ist.
    Ist das normal oder ist das schon ein Indiz dafür, dass meiner auch zeitnah es trifft?

Ich habe da vorher nie so drauf geachtet....

Das könnte das erste Zeichen sein. Bei mir hat es sich immer so angefühlt als würde das Pedal iwie im Teppich hängen bleiben oder so ..

• Es gibt ein neues Phänomen bei meiner Kupplungsgeschichte und zwar folgendes:

Als ich eben zum Training fuhr, hat mein Astra eine DPF Reinigung gemacht und zu diesem Zeitpunkt ist meine Kupplung nicht durchgerutscht.
    Auf der Heimfahrt ist die Kupplung nicht mehr im dritten gerutscht ( wie es sonst seit kurzer Zeit der Fall ist), sondern erst wieder aber dem vierten Gang.
    Im sechsten Gang ist die Kupplung nicht mehr schlagartig gerutscht ( das die Drehzahl "sprunghaft" rauf und runter geht), sondern der Wagen hat schwerer beschleunigt, aber mit Kupplungsgeruch...

Hat jemand für die, durch die DPF Reinigung verantwortliche Änderung, eine plausible Erklärung ???

Nach der Reinigung stand der Wagen ca. 3 Stunden .

• Thema Ersatzwagen:

Mein AutoHaus gibt KEINEN kostenfreien Ersatzwagen. Ich musste 20,-€ für den Tag des Verbleibs zahlen. Getauscht wurde lediglich die Bremsflüssigkeit. Bekomme aber in den nächsten Tagen wohl Post von Opel, dass die Teile: Hauptbremszylinder, Kupplungsgeber und -nehmerzylinder gewechselt werden. Alles andere bleibt drin (ABS Block, Radbremszylinder (obwohl der Astra keine haben soll ?!?), Bremsleitungen etc.). Dauert ca. 9 Std.
    Kostet mich wieder 20,-€

Was mache ich falsch, dass ich die Mietwagenkosten übernehmen muss?
    Wechsel des FOH?

• Für den ersten Termin habe ich auch keinen kostenfreien Ersatzwagen bekommen. Musste 29 Euro für einen Adam blechen. Begründung war "Opel übernimmt die Kosten nicht, weil es eine Servicemaßnahme ist".

Wie es für den zweiten Termin ausschaut, kann ich noch nicht sagen, laut Aussage einiger Mitglieder hier sollte der Ersatzwagen da aber ja wohl übernommen werden.

Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

• Für den ersten Termin habe ich auch keinen kostenfreien Ersatzwagen bekommen. Musste 29 Euro für einen Adam blechen. Begründung war "Opel übernimmt die Kosten nicht, weil es eine Servicemaßnahme ist".

Wie es für den zweiten Termin ausschaut, kann ich noch nicht sagen, laut Aussage einiger Mitglieder hier sollte der Ersatzwagen da aber ja wohl übernommen werden.

ok, Danke. Mir hatte man allerdings signalisiert, dass der Opel Rent Wagen durch Opel Nicht übernommen werden wird. Mal schauen....

Nachtrag:
    lustiges Detail:
    Habe soeben die Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt.
    Was sehe ich unter dem Hauptbremszylinder:
    einen Werkstattlappen. Muss der dahin? <oder einfach vergessen? 8o

• Mein FOH hat mir erklärt das innerhalb der Garantie erst ab einem Aufenthalt von zwei Tagen oder mehr der Leihwagen von Opel übernommen wird!
    Aber bei meinem ist das eine Selbstverständlichkeit (Service am Kunden) das ich bei einem Garantiefall einen Leihwagen bekomme. Aber nicht bei der Inspektion da muss ich einen kleinen Obolus für den Wagen bezahlen.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• garantiert vergessen .... hab letztens auch einen nicht ganz kleinen Schraubendreher gefunden :)

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...