Sicherheitsrückruf Bremsen

• Guck mal in dem anderen Beitrag Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

Nachdem mein Astra eigentlich den ersten Test vor ein paar Wochen auch bestanden hatte, musste ich am Donnerstag letzter Woche den Wagen doch kurzfristig abgeben, nachdem die Bremse am Vortag mehrmals sehr komisch reagiert hat. Nach Aussage meines Händler werden mittlerweile auch keine Fahrzeuge, die vom Rückruf betroffen sind, mehr vom Hof gelassen, unabhängig von diesem ersten Test. Lieferzeit für die Teile sollte ca. 2 Wochen sein, Einbau nochmals ca. 1,5 Tage. Leihwagen für diese Zeit kostenlos (bei mir egal, da eh Firmenwagen). Überraschenderweise erhielt ich dann am Montag einen Anruf vom FOH, dass mein Wagen bereits fertig sei. Anscheinend war eines dieser "Ersatzteilkits" zu viel bestellt und nun frei verfügbar. Mir soll's recht sein. Unterschied konnte ich noch keinen großen feststellen, Kupplungspedal fühlt sich etwas härter an. Rückruf ist bereits aus der MyOpel App bei mir verschwunden...

Übrigens, im Nachbarforum ist ein Foto mit allen zu tauschenden Teilen zu finden.

https://www.motor-talk.de/bild…teile-jpg-i209438455.html

Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16

Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber

• Dann scheint mein FOH wie immer top informiert... Danke für den Hinweis!

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• ICh habe mit meinem jetzt einen Termin am 27.2. beim FOH zur Wartung. Man hat mir gesagt, dass das ganze etwas 9 Stunden dauern wird, sie ihn daher also 2 Tage brauchen. Leihwagen wird kostenlos gestellt.

Habe extra nachgefragt, ob direkt alle Teile getauscht werden oder erst nur gespült wird - habe daraufhin die Aussage bekommen, dass gar nicht mehr gespült wird, sondern nur noch Teile direkt getauscht werden.

• Hab nun auch meinen Termin am 21.02 mit Inspektion. Leihwagen würde laut Händler 24,50€ kosten pro Tag.
    Schreibe mal Opel in der Hoffnung, dass sie sich kulant zeigen und den Mietwagen übernehmen.

Wenn ich überlege, dass manche hier 4 Wochen mit nem Leihwagen rumgefahren sind ... müsste das doch drin sein ;(

Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

• Hab nun auch meinen Termin am 21.02 mit Inspektion. Leihwagen würde laut Händler 24,50€ kosten pro Tag.
    Schreibe mal Opel in der Hoffnung, dass sie sich kulant zeigen und den Mietwagen übernehmen.

Wenn ich überlege, dass manche hier 4 Wochen mit nem Leihwagen rumgefahren sind ... müsste das doch drin sein ;(

Hast Du denn keine Garantie mehr??
    Selbst wenn Du keine mehr hast, wäre dass in meinen Augen selbstverständlich!
    Es handelt sich hierbei um einen Werksfehler und hätten die nicht so einen Murks verbaut, dann gäbe es diese Situation überhaupt gar nicht.

Ich gebe am 26.2. meinen für 3-4 Tage ab und ich kriege auch einen Leihwagen, nen schönen Insignia B ST 8)
    Ich musste gar nicht nachfragen, dass wurde mir so direkt gesagt.
    Ich konnte mir sogar einen Leihwagen aussuchen ( Corsa, Grandland, Mokka, Astra K ST). :D

• Hat der Händler geschickt gemacht.

Einen kostenlosen Leihwagen bei der Inspektion gibts nunmal nicht.

Wenn das allerdings länger dauert, als bei einer Inspektion üblich, würde ich auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen.

• Garantie hab ich keine mehr, der Wagen wird im April 3 Jahre alt.
    Rechtlich gesehen gibt es auch keine Grundlage, auf der ich auf einen Leihwagen pochen kann ...
    Bei Gewährleistungsansprüchen musst du ja genauso für Fahrtkosten, Transport etc. aufkommen.

Ein Beinbruch wärs jetzt nicht, fahre mit dem Wagen 35min zu dem Autohaus, per Bus und Bahn (was ich kostenlos fahren kann) isses glaub ne Stunde ...

@Walter1962, der Wagen muss 2 Tage da bleiben ^^, ich krieg doch die ganzen Teile getauscht ...
    Ich krieg ja schon die Inspektion gezahlt (auf meinen Wagen wurde ne Flexcare abgeschlossen, hab ich nur durch Zufall erfahren :D )

Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

• Pass aber auf, dass es nicht die Flexcare Komfort ist. Die übernimmt nämlich nicht die Inspektionskosten.

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• War gestern beim FOH und er hat die Teile für den Tausch auch gleich bestellt, da nun verfügbar. Habe ihn auch gleich auf das Problem mit dem Kettenspanner/Rasselnde Kette angesprochen. Nach Anfrage bei Opel Österreich wird er auch gleich den neuen Kettenspanner verbauen und Opel übernimmt die Kosten. Leihwagen natürlich auch gratis für die 2 Tage.

LG
    Markus

• So, meine Frau hat den Wagen gerade aus der Inspektion abgeholt.
    Termin für diese Geschichte ist 11.03.-13.03. Leihwagen ist kostenlos.

@bei denen die Prozedur schon durch ist: Habt ihr einen Beleg bekommen aus dem hervorgeht, was alles gewechselt wurde???

VG,
    minihoernchen