Sicherheitsrückruf Bremsen

• So, meine Frau hat den Wagen gerade aus der Inspektion abgeholt.
    Termin für diese Geschichte ist 11.03.-13.03. Leihwagen ist kostenlos.

@bei denen die Prozedur schon durch ist: Habt ihr einen Beleg bekommen aus dem hervorgeht, was alles gewechselt wurde???

VG,
    minihoernchen

Einfach danach fragen, mir wurde es erstmal auch nicht ausgehändigt.

• Hallo zusammen,

mal noch eine andere Frage:

Bei der ersten Untersuchung wurde doch das komplette Bremssystem gespült und überprüft. Gehe ich recht in der Annahme,
    dass bei dieser Prozedur auch die Bremsflüssigkeit erneuert wurde???

Bei der nun anschließenden Reparatur von 2 Tagen, wird diese doch dann bestimmt wieder gewechselt, oder?

Wenn ja, dann frage ich mich natürlich warum ich bei der heutigen Inspektion über 40€ für den Wechsel der Bremsflüssigkeit zahlen soll.

Vielen Dank.

minihoernchen

• Hallo zusammen! Gestern meinen Astra BiTurbo vom der Werkstatt abgeholt nach der Bremsen Geschichte! Und heute abgeschleppt worden! Motorkontrolleuchte an und Motorleistungverlust wurde angezeigt im Display! Angeblich was mit dem Ladedruck! Hat aber nicht mit der Reparatur der Bremsen zu tun sagte der Meister nur purer Zufall!

• bei mir ist nach dem Rückruf der Bremspedalweg seeehr viel weiter geworden. Nun muss ich bis zur Hälfte durchtreten, bis mal Bremsleistung spürbar wird. War vorher nicht. Wurde nochmal entlüftet, hat aber keinen Erfolg gebracht. Laut FOH ==> "normal" ...............

• Das Bremspedal ist ja mit dem Bremskraftverstärker verbunden und da lässt sich der Weg einstellen, sollte aber von der Werkstatt gemacht werden.

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

• Das Bremspedal ist ja mit dem Bremskraftverstärker verbunden und da lässt sich der Weg einstellen, sollte aber von der Werkstatt gemacht werden.

Wenn ich mehrfach kurz hintereinander das Pedal durchdrücke, baut sich Druck auf. Der ist dann aber wieder mit der nächsten Bremsung weg und der Pedalweg geht bis zu Hälfte, in dem nix passiert. Lässt sich das wirklich am HBZ einstellen? Es kommt mir so vor, als wäre noch immer Luft im System. Das hat das FOH aber ausgeschlossen....

• Das Bremspedal ist mit dem Bremskraftverstärker durch eine in der länge einstellbaren Stange verbunden

und die lässt sich einstellen bzw. muss richtig eingestellt und fest sein.

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

Einmal editiert, zuletzt von Commodore ()

• Hallo zusammen! Gestern meinen Astra BiTurbo vom der Werkstatt abgeholt nach der Bremsen Geschichte! Und heute abgeschleppt worden! Motorkontrolleuchte an und Motorleistungverlust wurde angezeigt im Display! Angeblich was mit dem Ladedruck! Hat aber nicht mit der Reparatur der Bremsen zu tun sagte der Meister nur purer Zufall!

hatte ich auch vor einiger Zeit. Über 3000 Umdrehungen geht der Wagen in den Notfallmodus und hat dann kaum noch Leistung. Nach dem Wechsel des Ladedruckventils war dann alles wieder gut