Anschlussgarantie / Flexcare

  • Da die Scheinwerfer nicht aufgeführt sind, gehst du davon aus das die Garantie nicht greift?
    Woher kommt das Dokument?
    Wie schon geschrieben, ist nur das von mir verlinkte Dokument auf Opel.de einsehbar.


    Da ich auch überlege die Garantieverlängerung zu machen, werde ich Opel mal direkt anschreiben.

  • Hier das ganze Teil was du auch hast, es fehlt bei dir nur das wichtigste. Punkt 9 sehr wichtig.

    Dann scheinen sie das geändert zu haben, den das von mir verlinkte Dokument ist das aktuelle auf opel.de.

  • Hm... gesetzt dem Fall, dass das nun also alles mit drin ist (bei Flexcare), ist Flexcare der Anschlussgarantie vorzuziehen?
    Eine Mobilitätsgarantie habe ich bereits von meiner Autoversicherung, das "zählt" als Argument also nicht :)

  • Bei Flexcare werden die Lohn- und Materialkosten in voller Höhe übernommen, während bei einer Anschlussgarantie nur die Lohnkosten in voller Höhe übernommen werden, während die Materialkosten in Abhängigkeit von dem Alter des Fahrzeuges nur anteilig zu zahlen wäre, die aber dann mit dem zunehmenden Alter des Fahrzeuges zunimmt, d.h. nach einem bestimmten Alter des Fahrzeuges wäre dann die Materialkosten in voller Höhe zu übernehmen.


    So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ob es so heute noch praktiziert wird, weiß ich leider nicht, da ich entsprechende Broschüren hier im Internet nicht finden konnte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich vor meinem Autokauf (02/2018) mit den Garantien beschäftigt und dagegen entschieden da viele Teile ausgeschlossen waren.
    Jetzt wurden ja aber offensichtlich die Bedingungen von FlexCare geändert und bei FlexCare Komfort sind nur Verschleißteile nicht von der Garantie gedeckt. Die FlexCare Anschlussgarantie verlängert also die Herstellergarantie über die 24 Monate hinaus.


    Die Opel Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Herstellergarantie, wie sie im Garantie- und Serviceheft beschrieben wird


    FlexCare kann, ohne Kilometerbegrenzung, abgeschlossen werden, solange die Herstellergarantie noch gilt (24 Monate nach Erstzulassung). In meinem Fall könnte ich also mit dem Paket 5 Jahre / 15.000 km / Jahr die Herstellergarantie um 3 Jahre verlängern und müsste dafür EUR 489,00 zahlen. Klingt für mich nach einem Batzen Sicherheit für relativ schmales Geld insbesondere da ich mir um meine Matrix-Scheinwerfer Sorgen mache.


    Übersehe ich hier etwas? Opel habe ich angefragt und wurde an den Opel-Partner verwiesen. Der Opel-Partner hat mich zunächst mal auf die Homepage verwiesen.

    Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Drfd ()


  • Denke du hast alles richtig gesehen.
    Beschäftige mich auch wie du mit Fexcare (siehe oben) und finde es mit den aktuellen AGB auch Recht attraktiv und werde sie wohl abschließen.