Anschlussgarantie / Flexcare

• Mittlerweile steht im FlexCare Vertrag:

"Die Opel Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Herstellergarantie, wie sie im Garantie- und
    Serviceheft beschrieben wird, das dem Kunden zusammen mit dem Fahrzeug übergeben wird. Für die
    FlexCare Anschlussgarantie gelten außerdem die im Garantie- und Serviceheft erläuterten Ausnahmen
    in Bezug auf die Herstellergarantie

Heiß nichts anderes, es ist eine 100% Hersteller Garantie Verlängerung.

• Mein Astra ist nun auch 1 1/2 Jahre, mein Händler wollte mir die Flexacre nicht anbieten, da er meint dies geht nur bei Neuwägen und da muss ich sie bestellen.
    Habe in Rüsselsheim angerufen, und die meinen es geht immer innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Also das mit der "Flexcare Garantie" ist ja echt schwer daran zu kommen!

Habe Heute auch bei meinem Händler nachgefragt (Auto nicht da gekauft), erst wusste er nichts davon das man sie noch im Nachhinein abschließen kann, dann erkundigte er sich selber und kam zum Ergebnis das man Sie abschließen kann, aber eben nicht bei jedem Händler. Sprich Sie können mir die Flexcare nicht anbieten nur die CarGarantie!

Mein FOH Partner meinte es gebe gewisse Vorraussetzungen welche der Händler erfüllen muss damit er die Flexcare anbieten darf, da sie die Vorraussetzungen nicht erfüllen können und dürfen Sie sie mir leider nicht anbieten!

Toll und wieder bin ich beim Anfang! Werde die Tage mal bei dem Händler anfragen wo ich das Auto gekauft habe, mal schauen was daraus wird, oder habt ihr noch Tips wie ich weiter verfahren kann?

Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

• Auf opel.de unter Flexcare gibt eine Liste welche Händler das anbieten. Schau dort mal nach.

Genau in dieser Liste steht der Händler bei dem ich Heute war! Entweder verdienen die Händler nicht viel an der Flexcare als an der CarGarantie, oder aber Sie wollen einfach keine verkaufen wegen der Mehrarbeit bei in Anspruchnahme!

Die machen ja ein absolutes Geheimnis aus der Garantie! ?(

• Ich glaube die haben selbst keine Ahnung. Ich habe ja am Montag den neuen Astra gekauft mit FlexCare (war inklusive), und als ich den Händler, der steht übrigens auch in der Liste, darauf ansprach das das FlexCare ja jetzt eine Erweiterung der Neuwagengarantie wäre hat er das verneint und meinte das wäre nur eine Anschlussgarantie. Erst als ich ihm auf der Opelseite die Bedingungen gezeigt habe wurde er stutzig und will sich jetzt erstmal schlau machen. Ich bin mal gespannt wenn ich die Unterlagen der FlexCare bekomme was da dann drin steht. Wird aber leider erst Mitte April soweit sein, erst dann wird der Astra auf mich angemeldet.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Wie sieht das überhaupt mit der Inanspruchnahme aus? Kann ich dann diese nur bei den zertifizierten Händlern durchführen? Oder dann wieder bei jedem?

• Ich habe meinen Händler vor vier Wochen schon gefragt als ich mir ein Angebot für die Inspektion geholt habe, da hat er es auch verneint aber er wolle sich noch mal erkundigen. Vor einer Woche als ich angerufen hatte wegen dem Termin für die Inspektion sagte er mir am Telefon, das er den Außendienstler noch nicht erreichen konnte (wer´s glaubt)!

Heute bei dem Termin in der Werkstatt sagte der Meister zu mir das er es auch auf der Homepage nun nachgelesen habe das man die Herstellergarantie erweitern kann, er aber nochmal Rücksprache mit der Zentrale nehmen muss. Ca. eine Stunde später dann die Aussage wie oben schon mal geschrieben, das Sie sie mir nicht anbieten können, da Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen!

In der Liste stehen sie aber, sehr witzig.

Werde nächste Woche mal bei dem Händler anfragen wo ich das Auto abgeholt habe, wenn da eine ähnliche Antwort kommt, wende ich mich eben an Opel direkt!

So ein Rätselraten wegen einer Garantie Erweiterung das ist schon etwas traurig.

• Wie sieht das überhaupt mit der Inanspruchnahme aus? Kann ich dann diese nur bei den zertifizierten Händlern durchführen? Oder dann wieder bei jedem?

Wenn ich es irgendwann mal schaffe eine zu bekommen, wäre das glaube ich meine nächste Frage!