Anschlussgarantie / Flexcare

• Zumal es dann einfacher wäre, einfach die Ausschlussbedingungen klar auf der Flexcare-Seite vorzugeben, damit man nicht wieder ewig den Kundenservice oder den FOH belästigen muss.

Damit könnte man sowohl sich selbst auch auch den Kunden jede Menge Aufwand sparen.

• Leider anderen sich jedoch die Bedingungen immer wieder. Ich für meinen Teil sind die Scheinwerfer nicht in meinem Flexcare inklusive.

In den jetzigen Bedingungen (Stand 21.8.19) sind die Scheinwerfer aber inklusive.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das stimmt, weil dein Flexcare dann noch keine Herstellergarantieverlängerung ist, vermute ich.

Mit den Ausschlussbedingungen bezog ich mich allerdings rein auf die Bedingungen, wann ein Fahrzeug (ist ja an die FIN gebunden, nicht an den Halter/Besitzer) nun Flexcare bekommen kann oder nicht - die haben sich meines Wissens noch nicht geändert, wobei ich da aber auch nicht 100% sicher bin.

• @Opelaner1970

Wie gesagt, nur Hypothese. :) Ich versuch für mich nur zu ergründen, warum einem das abschließen der Flexcare so schwer gemacht wird, wo ja "eigentlich" die Voraussetzungen zum Abschluss ziemlich klar definiert sind.

Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

• So, habe gerade Flexcare Komfort für meinen K abgeschlossen.
    Ging mehr als problemlos bei XXX in YYY (Details gerne per PN), obwohl der Wagen wegen einer Kurzzeitzulassung derzeit nicht auf mich angemeldet ist. Die Rechnung und das Zertifikat wurden auf den aktuellen Halter ausgestellt. Da Flexcare nicht zum Halter, sondern zum Fahrzeug gehört (VIN) --> kein Problem für mich.

Den FOH habe ich erwähnt, weil einige hier mit ihren FOHs wohl Probleme haben. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

• So, habe gerade Flexcare Komfort für meinen K abgeschlossen.
    Ging mehr als problemlos bei Opel in XXXX, obwohl der Wagen wegen einer Kurzzeitzulassung derzeit nicht auf mich angemeldet ist. Die Rechnung und das Zertifikat wurden auf den aktuellen Halter ausgestellt. Da Flexcare nicht zum Halter, sondern zum Fahrzeug gehört (VIN) --> kein Problem für mich.

Den FOH habe ich erwähnt, weil einige hier mit ihren FOHs wohl Probleme haben. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine Händlernamen und keine Orte öffentlich benannt werden, da der Forenbetreiber sonst Ärger bekommen könnte.

Bitte den Namen und Orte durch "xxxx" ersetzen oder ganz löschen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

• Ich habe schon geändert.

@Opelaner1970:
    Jetzt wärst Du eigentlich dran... :D:D:D