Hallo Arno
Ich würde meinen B20DTH (Insignia A) gerne optimieren lassen.
Kannst Du eine Auskunft in Bezug auf den DPF geben?
Um wieviel erhöht sich etwa die Rußpartikelbildung/bzw verringert sich die DPF Lebensdauer?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo Arno
Ich würde meinen B20DTH (Insignia A) gerne optimieren lassen.
Kannst Du eine Auskunft in Bezug auf den DPF geben?
Um wieviel erhöht sich etwa die Rußpartikelbildung/bzw verringert sich die DPF Lebensdauer?
Danke und Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo Arno
Ich würde meinen B20DTH (Insignia A) gerne optimieren lassen.
Kannst Du eine Auskunft in Bezug auf den DPF geben?
Um wieviel erhöht sich etwa die Rußpartikelbildung/bzw verringert sich die DPF Lebensdauer?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo,
ggf. solltet Ihr dieses beginnende Verkaufsanbahnungsgespräch - zumal zum Insignia und nicht mal zum Astra- besser per PN oder im direkten Kontakt klären.
Gruß Uwe
Dem Fragesteller geht es auch um allgemeine Informationen.
Die Information, wie sich das Tuning auf die Rußpartikelbildung und damit ganz konkret auf die DPF-Lebendsdauer auswirkt ist dabei ein nicht unerheblicher (Kosten)-Faktor.
Das ist ein generelles Thema und nicht so sehr auf den konkreten Dieselmotor bezogen.
wie oft setzt Ihr das Setting auf das Original, und warum?
Diejenigen, die einen Flasher haben - wie oft setzt Ihr das Setting auf das Original, und warum?
Generell: Habt Ihr das Tuning dauerhaft aktiv? Setzt Ihr das zurück bei TÜV, Inspektion etc?
Gar nicht. Tuning drauf und dann fahren fahren fahren.
Genau, draufmachen und fahren und vor allem SPAß HABEN!
Bei meinem ersten Astra K hab ich vor der Inspektion die Originalsoftware wieder aufgespielt. Da muss man nur beim erneuten aufspielen der Software NACH der Inspektion aufpassen. Manchmal gibt es für irgendwas ein update was mit dem alten Datenstand nicht kompatibel ist. Da bekommt man dann aber von EDS kostenlos eine neue, angepasste Software. Also immer vor dem aufspielen den Datenstand neu vom Auto laden.
Bei meinem aktuellen Insignia hab ich sie permanent drauf gelassen. Auch zur Inspektion.
Hab sie sonst auch immer permanent aktiv.
Grüße
Genau, draufmachen und fahren und vor allem SPAß HABEN!
Hallo,
irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen ein bisschen .... zumindest was Aussagen im Bezug auf Astra (und nicht Insignia betrifft)
Gruß Uwe
Wenn dein Astra ein Motorsoftware Update bekommt ist die Tuning Software weg. Dann musst du die neu aufspielen und darauf achten vorher die NEUE Motorsoftware auch dein Flasher zu laden damit du die richtige neue Tuningsoftware bekommst.
Grüße
Moin,
Auf den IPF lädst Du nix hoch. Nach der Verbindung zur Ecu liest dieser die relevanten Daten aus und gleicht diese mit dem EDS Server ab. Die relevanten Kennfelder werden dann vom Server gezogen und auf der Ecu geflasht.
Lg Tino
Hab ich doch gar nicht geschrieben.
Wichtig ist halt nach einer Inspektion dem IPF die neuen Daten des Fahrzeugs (Softwarestand) zu übermitteln. Wenn man sonst versucht die dann alte Tuningsoftware auf die neue Motorsoftware zu spielen, zerschießt man sich das Steuergerät.
Alles halt nur falls es bei der Inspektion ein Softwareupdate für den Motor gab. Sonst braucht man ja nichts zu machen.
Hab ich doch gar nicht geschrieben.
Wichtig ist halt nach einer Inspektion dem IPF die neuen Daten des Fahrzeugs (Softwarestand) zu übermitteln. Wenn man sonst versucht die dann alte Tuningsoftware auf die neue Motorsoftware zu spielen, zerschießt man sich das Steuergerät.
Alles halt nur falls es bei der Inspektion ein Softwareupdate für den Motor gab. Sonst braucht man ja nichts zu machen.
Hallo,
bzgl. des blau markierten: Was voraussetzt dass man auch immer was davon mitbekommt, würde nicht davon ausgehen dass die Geheimnisskrämer bei meinem FoH mir das immer sagen ....
Gruß Uwe