Hallo zusammen,
im Februar ist unser Astra K nun ein Jahr bei uns. Es ist unser erster Opel und wird sicherlich auch der letzte sein. Wir sind seit dem Kauf ständig in der Werkstatt.
GPS funktioniert nicht, ergo kein Navi (direkt nach Kauf)
Lösung: Paar mal Batterie abziehen, wurde damit aber nicht besser. 3 Monate gewartet bis Opel tätig wurde uns komplettes Software Update gemacht hat.
Freisprecheinrichtung defekt, Gegenüber hört mich nicht
Termin bei Opel: Geht ja wirklich nicht, ach ne echt? Seitenweise Fehlerbeschreibungen ausfüllen und musste dann nach Opel geschickt werden. Nach 5 Monaten immer noch keine Rückmeldung Seiten Opel. Dem Händler Pistole auf die Brust gesetzt. Auto knapp eine Woche bei Opel. Komplettes Media System ausgetauscht sowie div. Media Boxen. Dazu die seit Monaten piependen PDC vorne erneuert.
Pfeifen beim Gas geben, On Star, Spritzwasser, ESC Fehler
Seit dem letzten Besuch bei Opel mit der Freisprecheinrichtung leuchtet dauerhaft die On Star Lampe. Haben allerdings kein On Star. Beim Gas geben hört man auf der Fahrerseite ein pfeifen. Dazu ist uns dann letzte Woche hinten wohl der Schlau der Spritzwasserdüse geplatzt. Das Scheibenklar lief uns schön in den Kofferraum von der Decke. Gestern ging dann auch noch die Meldung ESC Fehler an. Achso und die Reifendruckanzeige vorne links geht auch ständig an obwohl der Druck in Ordnung ist.
Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Astra K? Ich bin alles andere als begeistert und mittlerweile echt angefressen. Sind echt am überlegen zum Anwalt zu gehen und versuchen das ganze irgendwie Rückabzuwickeln, auch wenn ich hier nicht unbedingt Erfolg sehe. Bin echt genervt.
Gruß Fabian