Projektion Symbol der Heckklappe

  • Hallo,
    damit der Thread, Sensorgesteuerte Heckklappe- ein Zufallstreffer , mit diesem Thema nicht weiter zugeschrieben wird,habe ich den hier mal eröffnet.Da es ja doch einige hier gibt,die es interessiert,kann dann hier weiter geschrieben werden.Es geht hier nicht, um Sinn oder Sinnlosigkeit,sondern um Machbarkeit,Planung und Durchführung.Damke an @_CrashKid fürs Bild.
    Grüße Rico

  • Cool Rico, gute Idee mit dem Thread. :m0011:
    Los gehts:
    Wer fährt einen Insignia-B ST (Beruflich/Privat) mit Elektrischer Heckklappe und könnte Fotos vom Sensor samt Stecker machen?
    Alternativ: wer hat Zugang zum Opel-ECAT und könnte nachschauen ob das Tauschen des Sensors passen würde?

  • Guten Morgen,
    Kabel 2 Pins. Sobald man aufsperrt komt das Logo für kurze Zeit.

  • Ja hat er

    Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

  • Sobald man aufsperrt komt das Logo für kurze Zeit.

    Das führt das Ganze aber doch ad absurdum? Zumindest, wenn man eine volle Kiste Getränke oder sonstiges in der Hand hat... dann muss man ja laut deiner Aussage dennoch vorher aufschließen, wofür man wieder eine Hand freihaben muss...
    Zumal ich die Klappe dann über den Knopf schließe, wenn alles im Kofferraum dann ist.


    Das macht nur Sinn, wenn man etwas Schweres aus dem Kofferraum herausnimmt und die Klappe dann per Fuß schließen will...


    Oder hab ich da nen Denkfehler?

  • Wenn man die Heckklappe aufschließen möchte, hat man in der Regel Keyless-Schlüssel in irgendeiner Hosentasche und da braucht man keine Hand freizuhaben, sondern es reicht nur, wenn man mit dem Bein unterhalb der Stoßstange rumwedelt, bis die Klappe aufgeht und hochgeht.


    Ohne Keyless keine elektrische Heckklappe ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bin grad beim Freundlichen raus, konnte die Teilenummer für Stecker und Leuchte auf die Schnelle nicht finden , kümmert sich aber und ruft mich dann an.Pobleme wird’s wahrscheinlich geben, wenn Sensor und Leuchte ein Teil sind.

  • Hat grad angerufen. Lampe hat die Teilenummer 23355896 und kostet 115€. Träger für die Lampe hat die Teilenummer 23355895 und kostet 10€. Stecker für die Lampe gibts nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit Kabelbaum.Der Stecker hat zwar ein extra Teilenummer,ist aber nicht bestellbar.Stecker bekommt man sicherlich auch irgendwo anders her.Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er es drin haben will oder nicht.Ansteuern würde ich es über die Innenleuchte , da diese beim Öffnen angeht.Ansteuerung über das Steuergerät für die Heckklappe funktioniert nicht.Es wird ja beim Öffnen die Kennzeichenleuchte angesteuert, aber es gehen nur 2Adern zur Kennzeichenleuchte.Somit steuert die Elektonik nur einen Schaltausgang und ist deswegen leider nicht zu gebrauchen. Bei eingeschalteten Licht würde sonst auch die Projektionsleuchte an sein.Es müßte also Kabel zur Innenraumleuchte gezogen werden, Kabeldurchführung ist von der PDC und Sensor Heckklappe vorhanden und das neue Kabel muss in den vorhandenen Kabelbaum eingebunden werden.Falls Jemand noch eine Idee hat, kann er es gern schreiben.