Alles anzeigenDu benötigst einen aktiven Sub, der(falls vorhanden) mit Start/Stop klar kommt. Die meisten aktuellen Geräte haben damit kein Problem mehr, es steht aber in der Beschreibung dabei, ob das funktioniert. Ausserdem haben die preislich Mittelklassigen Aktiv-Subs in der Regel bereits einen High-Low Konverter integriert, also musst du dann nurnoch die 4 Kabel vom Adapter vorne bis zum Sub verlängern und alles ist später problemlos rückrüstbar.
Der Adapter wurde ja bereits beantwortet.
Klemme 30 kannst du direkt mit Sicherung von der Batterie nehmen.
Das Radio als solches gibt es mittlerweile nicht mehr. Oben ist nur noch ein Display, hinter dem sich aber nichts weiter befindet. An der A-Säule beifahrerseitig ist oben, am Übergang zum Armaturenbrett die "Infotainment-Einheit" verbaut, zu erkennen an dem besagten grünen Stecker, daneben sitzt noch ein grauer. Das Handschuhfach musste demontiert werden, wenn ich mich recht erinnere. Sie sitzt in einem metallenen Halter, die Stecker sind oben drauf. Du steckst einfach den gekauften Adapter in die Einheit und verbindest das andere Ende mit dem grünen Stecker vom Fahrzeugkabelbaum.
Zum Subwoofer:
Ich habe einen Eton res10a in der Reserverad-Mulde. Mit Bass-Remote im Handschuhfach. Er macht leise schon gut Druck ohne überheblich zu sein, spielt sehr sauber und hat genug Reserve. Ich bin seit 2 Jahren vollstens zufrieden damit.
Er kostet um 330€, hat Bass-Remote, High-Level In( also einen High-Low Konverter integriert) und kommt mit Start/Stop klar. Ausserdem passt er sehr gut in die Mulde, was den Durchmesser und die Höhe angeht.
Ah ja, Start/Stop... Ist eh immer aus bei mir Aber guter Hinweis Was würde denn passieren, wenn der Bass kein Start/Stop kann? Würde der dann immer ausgehen, wenn Start/stop aktiv.
Auch gut zu wissen dass das Radio (also der Touchscreen) nicht raus muss. Muss eh bald den Innenraumfilter wechseln dann schaue ich mir das ganze mal an. Der müsste ja hinter dem Handschuhfach sitzen.
So ein Reserveradmulden Bass fällt bei mir leider weg. In dem Fach fliegt allerhand Zeug drin rum, was ich immer dabei haben muss, da ist dann kein Platz mehr für ein Bass. Dachte eher an einen Eton USB6 oder 8. Ist für unter die Sitze gedacht.