Bei mir wird es ein Grandland X Ultimate mit ein bisschen Schnick Schnack.
Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?
-
-
Na Wolfgang, Du weißt es ja jetzt ganz genau
Ich hoffe, das der Astra mein letzter Wagen wird. Werde den so lang fahren wie es geht und dann hoffentlich ohne auskommen. Autofahren habe ich schon immer gehasst und mich bis 22 gewehrt, eine Fahrerlaubnis zu machen. Von daher werde ich nix vermissen. -
@Waldlaeufer
Das wird sich bei mir nicht ausgehen!Deine Haltung ist aber interessant - ich ticke genau entgegensetzt (Ich liebe es zu fahren und hatte von Anfang an Benzin im Blut!) und finde es toll, dass Meinungsaustausch unter diesem Aspekt so gut gelingt!
-
Also bis zum Ruhestand habe ich noch ein paar Jährchen. Plan ist das ich meine Arbeit in 7-8 Jahren so organisiert habe, das ich mit den Öffentlichen fahren kann. Bei den dann mal anfallenden Außenterminen werde ich diese so legen, das es erst ab 17 Uhr geht und dann nehme ich notfalls mal den Wagen meiner Frau. Oder aber mit dem Taxi.
Die Möglichkeit meine Arbeit so zu organisieren ist da, es liegt an mir es zu realisieren.Meine Frau wiederum fährt gern Auto. Wenn wir auch mal 700 km in den Urlaub fahren, fährt sie alles am Stück.
-
Mein K wird im November 3 Jahre alt, und was soll ich sagen? Er begeistert mich wie am ersten Tag. Morgens die Fahrt zur Arbeit mit Matrix ist ein Genuss. Nie wieder ohne Matrix Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, diesen bis zu seinem Ende zu fahren. Hab den 1,4 Ltr, 150 PS... Er läuft klasse, Verbrauch gut.. Dazu Innovation Ausstattung. Letztes Jahr neue 18 Zöller gegönnt. Was soll bei neueren Autos noch großartig kommen? Das Design ist immer noch schnittig und aktuell. Natürlich alles basierend auf persönlicher Meinung und Erfahrung. Ja, ich liebe meinen K
-
Es spricht ja auch absolut nichts dagegen.
Genau wie bei mir.
-
Irgendwas elektrisches, z.B. Model X. Sobald die Infrastruktur da ist (10 Jahre nach Erfindung fördert Berlin ja überraschenderweise die Umrüstung von Straßenlaternen zu Ladestationen, 1000 Stück als Versuch) und die Preise sinken.
Bis dahin wird der K runtergerockt denke ich. -
Tja, meiner wird im April 3 Jahre. Ein Jahr läuft die Finazierung als GK Wagen noch. Aktuell wüsste ich nicht welches Fahrzeug in Frage käme. Als FL mit Automatik fällt er raus mangels Anhängelast. Die PHEV Fahrzeuge würden zwar von Besteuerung passen aber da stört mich die mangelnde Ladeleistung, fast alle können nur einphasig laden mit 3,6kw. Dazu kommt noch die E-Reichweite effektiv von ca 40km. Wir haben zwar hier in der Firma eine 22KW Wallbox aber was nützt es bei der mangelden Ladeleistung von den PHEV. Ich habe ein Strecke von 2x18km Arbeitsweg und kleine Stadtfahrten täglich. Wenn dann die Wallbox durch unseren Zoe und kommenden X5 Hybrid blockiert ist kann ich da nicht laden. Auch müsste ich min 1x tgl an die Wallbox ran zum laden. Ein BEV fällt z.Zt nahezu raus da weder AHK noch Kombi verfügbar. Evtl käme als BEV ein Tesla Modell Y in Frage. Als PHEV aktuell ein GLX Hybrid oder ein 508 Hybrid. Reiner Verbrenner nur der Focus. Aber ich habe noch min ein Jahr Zeit, ansonsten wird der K weiter gefahren.
-
In einem Opel Astra K Forum von der heimlichen Liebe zu anderen Fahrzeugen fragen/ schreiben. Genau mein Humor! Ich will die Frage trotzdem beantworten, immerhin macht man sich immer so seine Gedanken. Allerdings kommt es stark darauf an, wie viel Geldmittel mir zu Verfügung steht. So wäre als aktuelles Gedankengut:
- Opel Insignia Grand Sport 1.5l 165PS 6 Gang manuelles Getriebe in der Ultimate 120 Jahre Ausführung / bei aktueller Finanzlage
- Mercedes Benz A - Klasse 250 4 Matic AMG / bei spontanen Lottogewinn
- Mercedes Benz SLC 300 AMG / bei spontanen Millionär werden, und rein aus trotz um den kleinsten Kofferraum in der Familie zu haben, was mich ziemlich uninteressant fürs Einkaufen machtNebenbei schaue ich mir noch den Opel Grandland X / Mercedes Benz GLB an, wegen viel Platz für ... Zeugs eben.
-
In einem Opel Astra K Forum von der heimlichen Liebe zu anderen Fahrzeugen fragen/ schreiben. Genau mein Humor!
Was spricht dagegen? Gibt ja die unterschiedlichsten Gründe (die ja nicht mal immer am Auto selbst liegen müssen), warum sich die Leute keinen Astra mehr kaufen wollen oder warum eben doch. Warum sollte man das nicht schreiben dürfen, ist ja, zumindest soweit ich weiß, kein Opel Werbeforum hier.