@halfbaked
Wegen ... Ironie meinerseits.
Ich bin doch da mit von der Partie. Hätte ich ernsthaft was dagegen, hätte ich nicht auch noch die Mercedes Benz Modelle mit aufgelistet.
@halfbaked
Wegen ... Ironie meinerseits.
Ich bin doch da mit von der Partie. Hätte ich ernsthaft was dagegen, hätte ich nicht auch noch die Mercedes Benz Modelle mit aufgelistet.
Achso.
Hätte ich ernsthaft was dagegen, hätte ich nicht auch noch die Mercedes Benz Modelle mit aufgelistet.
Also ich hatte ja eigentlich vermutet, dass DAS Ironie war...
Ich würde sehr gerne einmal einen Astra GTC ausprobieren, schiele aber auch auf den Insignia, wenn ich ehrlich bin
Mal sehen, wenn mein Auto noch weiter beim FHO bleibt, könnte ich ja mal überlegen ob ich den Gutachtenwert des Fahrzeuges erziele und mir den L hole muss dann nicht mehr all zu viel drauf legen.
Hatte für ca. eine Woche den neuen Grandland als GS-Line mit fast voller Hütte (1,2er mit 130 PS). Irgendwie hat der es mir angetan. Halt typisch SUV. Aber der neue Astra L gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut....sieht man jetzt recht häufig in Ultimate und GS-Line.
Beim Astra L lohnt sich immer der Blick über den Zaun zum 308er Peugeot.
Beim Hybrid kostet ein L in Ultimate fast 50k, beim PUG sind das dann mit 225 statt 180 PS 45K.
Man muss halt mit dem etwas spacigeren Design klar kommen.
Beim Versuch den Listenpreis wieder bei maximal 35k zu setzen fällt man aktuell ja aus allen Wolken. Und das wäre schon mit etwas Aufschlag zum aktuellen Ultimate.
Zwar bekäme ich eine ähnliche Ausstattung, aber nur mit Rasenmäher-Motor (auch andere als Opel).
Hyundai oder Kia bieten als einziges noch nicht-Hybrid mit ~150PS und als mittelgroße Kombi mit sogar etwas Ausstattung.
Ich bin echt ratlos was ich in ca. 1.5 Jahren, wenn ich wechseln sollte, noch fahren soll. Drücke die Daumen das die Kette lange mitmachen wird.
Ansonsten, zum Thema, wird es vielleicht ein Hyundai o.ä. mit reinem Benzin oder Diesel. Hybrid gefällt mir aus mehreren Gründen nicht (problematische Anhängelast, plötzlicher Einbruch der Elastizität auf der BAB wenn der E-Motor abspringt usw.). Und große Kombis baut gefühlt auch keiner mehr. Wo sind Accord, i40, Primera und Mondeo hin Oder noch besser, wo bekommt man die bezahlbar her?
nach dem astra kam der grandland x ... bis heute (jetzige uhrzeit,aktuelles datum) absolut nicht bereut.
Mein Astra K wird definitiv mein letztes Auto sein ( sofern er durchhält).
Ich habe analog angefangen und hör auch anolog auf. Ich will kein Smartfon mit 4 Räder.
Mickymaus Display und dieses nervige Rumgewische.......nein Danke.
Auf der Ifa wurde ein neuer Kühlschrank voll sensationell und sowas von toll und must have angepriesen nur weil man mit ihm sprechen muß das die Tür aufgeht.......hääää??? Was soll dieser ganze Scheiß.Ich rede nicht mit meinem Auto und schon gar nicht mit einem Kühlschrank
Der Astra wird uns zu klein. Insbesondere auf der Rücksitzbank wo immer einer von uns neben dem Kind sitzen muss sind die längeren Fahrten eine Qual. Wieso gibt es keine AGR Sitze hinten??? ich bin auch nach den Erfahrungen mit dem aktuellen K am überlegen, ob ich mir nochmals die Lotterie mit einem Gebrauchten (2 Jahre und mehr) antun würde. Nach den aktuellen Erfahrungen aus dem Freundeskreis würden wir vermutlich entweder in Richtung Toyota RAV 4 oder BMW 5 Touring gehen. Die Stellantis und VW Marken wollen wir nicht mehr. aber was von den Modellen in den nächsten 2 Jahren noch wird / übrig bleibt, ist die Frage.