Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Da mein Fahrzeug alles können muß, Stadtverkehr genauso wie lange Urlaubsfahrten wird es wieder ein reiner Benziner. Kia, Hyundai, Toyota....

    Alternativ ein Oldtimer: Mercedes S124....

    Den 124er habe ich schon lange auf dem Zettel. Einfach eine Erinnerung an meine Kindheit/Jugend. 2018 war ich kurz davor, einen zu kaufen. E200 in Lila-Metallic mit Sportline Sitzen. Als ich dann unter die Batterie geschaut habe, kam mir schon der Rost entgegen. Wagenheberaufnahmen wurden zugeschmiert, damit man den Rost nicht sah. Angeblich Scheckheftgepflegt, beim Termin konnte man das Scheckheft nicht finden. Große Ölpfütze auf dem Parkplatz. Für mich als Daily driver zu riskant. Und die wirklich guten Exemplare sind kaum zu bezahlen oder für den Alltag zu schade. So gesehen ist der 210er vom Rost her kaum schlimmer.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ich hab dann keinen Bock mehr auf den ganzen mechanisch ineffizienten und ökonomisch blödsinnigen Verschleiss. Bei mir gibt's dann 100 % Elektro wenn der K tot ist. Und da ich jetzt noch nicht weiss, wie der Markt dann aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, was es wird.

    So ist aktuell auch meine Meinung. Aber der Elektromarkt ist ja grade so übersäht mit Fahrzeugen.

    Opel Astra K Automatik Bj. 2021 Edition 107 kW (145 PS) in Schneeweiß