Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

• Muss zugeben, der Astra K ist echt ein tolles Auto. Ich schaue mich jetzt, wo mein Astra bald 9 Jahre alt wird, nach einem neuen Wagen um. Am ehesten (bitte nicht schlagen) kommt ein Golf in Frage, vielleicht sogar ein GTI, da die Auswahl an motorisierten Verbrennern im bezahlbaren Bereich doch sehr überschaubar ist, zumal wenn es noch ein Schiebedach und Matrix-LED sein soll.

Was lustigerweise das letzte Mal bei mir für positives Feedback gesorgt hat, war die Sitzheizung hinten! Da waren meine Rückbänkler ganz aus dem Häusschen. ;) Gibt es das bei anderen Autos auch noch? Habe da nichts gefunden...

Der neue Astra wird es definitiv bei mir nicht werden. Kann mich weder mit dem Design, noch mit der Austattung anfreunden.

• Am ehesten (bitte nicht schlagen) kommt ein Golf in Frage

Doch, dafür bekommst Du harte Prügel! ^^ ^^ ^^

Nein, im Ernst:

Keine schlechte Wahl. Aber schaue Dir dann auch die anderen Konzernbrüder von Skoda, Seat oder Cupra an. Da gibt es Vergleichbares, aber in hübsch.

(Und sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, ist aber nicht böse gemeint,)

• Ich finde, dass ein Golf heute nicht mehr das wert ist, was man dafür bezahlen soll. Aber das ist hat meine persönliche Meinung.

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

• Doch, dafür bekommst Du harte Prügel! ^^ ^^ ^^

Nein, im Ernst:

Keine schlechte Wahl. Aber schaue Dir dann auch die anderen Konzernbrüder von Skoda, Seat oder Cupra an. Da gibt es Vergleichbares, aber in hübsch.

Cupras als "hübsche" Alternative zu bezeichnen, ich weis ja nicht :D Seit dem Facelift und der dadurch neuen Front sehen die Kisten irgendie komisch aus.

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 118133 (11.06.2024)

• Muss zugeben, der Astra K ist echt ein tolles Auto. Ich schaue mich jetzt, wo mein Astra bald 9 Jahre alt wird, nach einem neuen Wagen um. Am ehesten (bitte nicht schlagen) kommt ein Golf in Frage, vielleicht sogar ein GTI, da die Auswahl an motorisierten Verbrennern im bezahlbaren Bereich doch sehr überschaubar ist, zumal wenn es noch ein Schiebedach und Matrix-LED sein soll.

Was lustigerweise das letzte Mal bei mir für positives Feedback gesorgt hat, war die Sitzheizung hinten! Da waren meine Rückbänkler ganz aus dem Häusschen. ;) Gibt es das bei anderen Autos auch noch? Habe da nichts gefunden...

Der neue Astra wird es definitiv bei mir nicht werden. Kann mich weder mit dem Design, noch mit der Austattung anfreunden.

Den Astra L hatte ich eine Woche als Ersatzwagen. Das einzig positive war der sehr hohe Mitteltunnel und die Lenkradheizung, die einen Tick wärmer ist als im K. Aber sonst, billigste Machart, wohin man schaut und klopft. Der Diesel mit 130ps hat keine Wurst vom Teller gezogen. Ich war froh, als ich meinen K wieder hatte.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

• Hallo

Ein Kumpel hat sich den KIA Proceed gekauft und ich muss sagen ein sehr schönes Auto!

Gruß Micha

Habe ich mir auch überlegt. Aber ich glaube den Proceed gibt es nicht mehr neu. Und erst recht keine echte (!) GT Version mehr, richtig? Bei 140 PS ist nun schluss...

• Doch, dafür bekommst Du harte Prügel! ^^ ^^ ^^

Nein, im Ernst:

Seat und Cupra habe ich mir noch nicht angeschaut. Skoda ist ok, aber immer einen Tacken schlechter als der Golf. Der Kampiq soll in einer RS Variante rauskommen. Aber wahrscheinlich wird der Golf trotzdem besser verarbeitet sein?!

Ich hatte einen Golf 7er als Mietwagen und den 8er vor dem Facelift. Der 7er war super, der 8er eine Katastrophe. Aber scheinbar hat sich das mit dem Facelift nun alles gebessert...

• Wir haben uns am Wochenende den vorher erwähnten C5 Aircross angeschaut, es probegefahren und uns in das Auto verliebt. Da wir ein gutes Angebot bekommen haben, haben wir zugeschlagen.
    Mal sehen, wie er uns dienen wird. (1) Ein Diesel und (2) Privatkauf noch dazu innerhalb des Familienkreises... - beides Themen mit einem Risikopotenzial.

Somit werden wir uns von dem K Sports Tourer trennen; bleiben aber noch mit dem anderen K Schrägheck im Forum vertreten.

Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,