Astra K 5 Türer - 1.6CDTI 110 PS - Motor "klopft" bei kalten Temperaturen

  • Nimmt das Geräusch ab sobald die Motortemperatur steigt ?
    Mein Diesel ist bei kalten Temperaturen die ersten KM auch lauter, Klopfen (wie beim Benziner) würde ich das aber nicht nennen, eher nageln :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Nimmt das Geräusch ab sobald die Motortemperatur steigt ?
    Mein Diesel ist bei kalten Temperaturen die ersten KM auch lauter, Klopfen (wie beim Benziner) würde ich das aber nicht nennen, eher nageln :D

    Stimmt, ist eher nageln.


    Motortemperatur ist aber egal, hängt scheinbar nur von den Außentemperaturen ab. Ab 0 Grad aufwärts ist es soweit ok, darunter hört man es deutlich beim Beschleunigen.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Hat meiner auch, seit dem ersten Tag. Jetzt bei 10 Außentemperatur läuft er ruhiger.
    Der Opel Flüsterdiesel mag keine kalten Temperaturen, ist halt ein Trekker! Nimm es hin

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • probiert das mal aus


    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-5160-Diesel-Zusatz/dp/B00295GU58


    hab das im Cascada verwendet
    und er lief tatsächlich ruhiger


    gerade wenn es kälter war


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke, werde ich mal versuchen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung