Du hast doch auch beheizbare Frontscheibe, dann braucht man nichts mehr enteisen
Opel Astra K Lichtsensor
-
-
Du hast doch auch beheizbare Frontscheibe, dann braucht man nichts mehr enteisen
??? wo ist die denn??? Du kannst höchstens volle Kanne (kalte) Luft auf die Frontscheibe pusten.
Da taut erst einmal nix -
das wäre mir neu
-
Beheizbare FS gibts beim k doch gar nicht.
-
Oh sorry, dann ist das wohl echt die Taste für maximales Anpusten der Frontscheibe... zu mir wurde mal gesagt als ich mir Angebot angefordert habe.
"Die beheizbare Frontscheibe müssen Sie nicht extra wie beim Corsa E OPC bestellen, die ist Serie." Aber das war eh bei einen schlechten Autohaus. Ich habe dann auch beim anderen, wo ich den K bestellt habe, nicht mehr nachgefragt -
Die Kamera reagiert nicht bei schlechten Sichtverhältnissen (sei es auch ein Schmierfilm) - erst bei "Totalverlust" der Sehfähigkeit gibt es wohl eine Meldung... habs aber bisher nur mit dem Geschmiere ausprobiert.
-
Ich hatte bei meinem Testauto nachdem die Scheibe über NAcht vereist war ca 2h keine Funktion des Kamera. Also kein Regensensor, Lichtsensor und alles was sonst noch an der Kamera hing.
Es half kein Scheibenwischen, kein Abwischen mit dem Tempo usw. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder.
Ich hatte aber auch eine Meldung im Display, dass es nicht funktioniert.
-
Ist allerdings etwas dumm
Wenn die Kamera und somit das automatische Fernlicht nicht funktioniert, merkt man das erst wenn einem mehrere Fahrzeuge mit Lichthupe begegnen -
Yo, ist doof. Aber merkt man ja dann selber fix, dann wird die Automatik ausgeschaltet und eben so wie früher gefahren.
Die Alternative wäre, bei jedem Minifleck das automatische Fernlicht zu deaktivieren. Wäre ja auch dumm...
-
Hallo, aktuelle k Sports tourer gibt es ja nur recht teuer mit Matrix Licht...Die Kamera soll mein gebrauchter schon haben. Nur ob die Steuerelektronik für das Matrix Licht in den Scheinwerfern steckt wage ich zu bezweifeln. Und das im Standard Steuergerät diese Info anprogrammiert wird setzt ja auch genug Rechenleistung voraus...denke mal da muss noch nen extra Steuergerät eingebaut werden.
Aber interessant finde ich den Gedanken es nachzurüsten schon!!! Vielleicht kennt jemand schon was neues?!