Hallo Opel Fahrer,
laut Bedienungsanleitung bekommt der Motor Dexos 2 . Jetzt habe ich gehört dass dieses Motoröl nicht mehr benutzt werden soll bzw. darf sondern Dexos 1.
Kann mir da jemand näheres sagen.
Danke
Motoröl Dexos 1 oder 2
-
-
Zur Vermeidung der LSPI-Problematik wird für Benzinmotoren Dexos 1 Generation 2 empfohlen.
-
Kommt drauf an welchen Motor du in deinem Astra hast.
-
gefühlt gibt es bestimmt schon 50 Beiträge
hier im Forum zu diesem Themaalle Benziner----- Dexos 1 Generation 2
alle Diesel--------- Dexos 2
-
fast alle Benziner
Eher unwahrscheinlich, aber sollte hier der 1,4 100 PS Sauger im Einsatz sein, dann bleibt es bei Dexos2 -
@Admin/ Mod
Bitte verschieben in Motor...Getriebe....
Vielen Dank -
fast alle Benziner
Eher unwahrscheinlich, aber sollte hier der 1,4 100 PS Sauger im Einsatz sein, dann bleibt es bei Dexos2Hallo, warum unwahrscheinlich ,fahre den jetzt 2 jahre und 40000, und der Motor darf sein Dexos 2 fahren . Gruß DIDI
-
Hallo, warum unwahrscheinlich ,fahre den jetzt 2 jahre und 40000, und der Motor darf sein Dexos 2 fahren . Gruß DIDI
hallo Didi
"eher unwahrscheinlich" war auf die Verkaufszahlen bezogen und somit auf die Frage welchen Motor User Palme fährt? Gefühlt wurde der 1,4 100 PS Sauger im Astra K nicht allzu oft verkauft. War absolut nicht negativ gemeint.
Diesen Motor fahren wir in unseren beiden Adam´s BJ 2013 mit 60.000 km und BJ 2018 mit 10.000 km
Und ja - er darf weiterhin mit Dexos 2 fahren , deshalb mein Hinweis "fast alle Benziner"