Ich hab die seit über zwei Jahren unter meinen jetzigen Kennzeichen. Und das hab ich gemacht weil das Kennzeichen beim G ja noch auf der Klappe sitzt. Und beim schließen des Kofferraums klapperts doch gewaltig. Egal wie sanft man die Klappe schließt. und leider begreifen es ja einige Mitfahrer nicht und ballern ne Heckklappe zu als wäre es das letzte ist was sie tun. Also meine Erfahrungen mit den Filzklebern sind gut. Werd ich wieder so machen.
![](https://www.astra-k-forum.de/images/avatars/b0/307-b08989217f4bb614e1b5d28cb2cd58c9be98cfff.jpg)
Matthis Konfig
-
-
okay klingt gut. Und ja türwerfende Mitfahrer sind mir vertraut. Ich muß die noch alle umtrainieren, weil man bei meinem Defender die Türen nur mit Gewalt zu bekommt. Und das Schlimmste ist der bleibt ja mal gucken wie das wird
-
Naja... Eigentlich bin ich ja noch verrückter was das umerziehen von Mitfahrern angeht. Kennst du diese Schuhüberzieher aus dem OP? Ich hab schon dran gedacht jeweils ein Paar in jede Türe zu legen und jeder der einsteigen will zieht sich die Dinger erst über die Schuhe. Klingt verrückt. Aber so lange es eben geht will ich es eben so neu und schick und gut behalten wie es geht. Und dann noch die hellen Sitze.
Ich find die einfach super super schick und natürlich sollen auch die so bleiben wie sie sind.
Ich seh mich schon sehr sehr oft saugen und polieren und so weiter.. Ups.. das klingt als liege da Stroh in der Ecke. -
kann man in De nur die Motorenbezeichnung weglassen?
Ich hab in AT meinen ohne Modellbezeichnung + ohne Motorenbezeichnung bestellt. So ist die Heckklappe schön nackt ohne Turbo und ohne Astra.
Und natürlich dürfen keine Aufkleber drauf.
-
@androidjuergen - so eine Option gibts hier leider nicht
@Matthi K - ich kann das total verstehen. Ich finde helles Interieur auch toll, aber ich würde durchdrehen, wenn da Jeansabrieb drauf käme - daher schwarzes Leder. Die Hunde dürfen nur im Defender mitfahren.
Mein Mann hat immer die Angewohnheit irgendetwas im Auto liegen zu lassen - ich hab schon gesagt das gibt was auf die Finger ... wenn er mein schwarzes Schaf überhaupt in die Finger kriegt -
Okay. Tiere und kleine Kinder sind bei mir nicht an der Tagesordnung. Von daher hab ich nichts zu befürchten. Ich werde jedenfalls auf den Fahrersitz was drauflegen. Und bei allen anderen wird man sehen wie es wird.
-
ich drück Dir die Daumen, daß der lange top aussieht
-
...mein Auto ist doch kein Werbeträger
Aufkleber verschwinden sofort.
Früher hießen die Dinger hinter dem Kennzeichen mal "Kennzeichenverstärker" - heute sind es "Werbeträger".
Die Werbung von den Leisten der Werbeträger entferne ich immer ganz einfach mit Stahlwolle. Dann ist alle einheitlich schwarz
-
es gibt ja auch neutrale Unterlagen. In letzter Zeit sehe ich dauernd welche in pink
-
Hab jetzt den Thread mal bisschen überflogen und mein Gedanke war:
"Was?!? Der Astra Schriftzug bleibt stehen?"
Hab auch Wegfall der Motorkennzeichnung ausgewählt... oh man, dann muss ich da wohl beim FOH den Antrag auf Entfernung stellen