Guten Abend Community
Heute hab ich mal wieder fleißig das Forum durchstöbert und bin sehr verunsichert wegen den diversen Motorschäden, dachte immer es sind nur die 1.4er betroffen aber anscheinend auch vereinzelt die 1.0er. Welche Erfahrung habt ihr bislang mit dem 1.0er gemacht und wieviel km habt ihr schon drauf?
ps meiner hat 26tkm drauf
Laufleistung/Erfahrung 1.0L Motor
-
-
Guten Morgen,
Fahr meinen seit November 2016, 35000 km, keinerlei Probleme.
-
Mahlzeit
meiner ist einer von den allerersten EZ 12.2015
bisher problemlose 62000km
also nicht jeck machen lassen
passieren kann immer was
-
@Karl @SparBrenner gut zu wissen, das beruhigt mich gerade sehr
-
Meiner ist von 03/16 und hat 33.000km. Motor immer Top! Kannst nix falsch machen würd ich mal sagen. Meiner hatte nur am Anfang ein Problem, dass war aber die Easytronic (Kupplungsgeberkabel gebrochen). Wurde anstandslos behoben, seit dem immer brav!
lg aus Wien
Copykill2012 -
Um das nochmals zu ergänzen:
Bj 11/16
Ca. 32.000km
Bisher keine Probleme Motor zieht gut allerdings erwarte ich das auch bei der „geringen“ Laufleistung -
Unserer ist von August 2017, mit 5-Gang Easytronic und hat jetzt 34000km gelaufen. Fahre sparsam (um die 5 l/100 km), bislang keine Probleme. Allerdings ist lt. Anzeige jetzt bereits der zweite Ölwechsel fällig!
-
Unserer ist von August 2017, mit 5-Gang Easytronic und hat jetzt 34000km gelaufen. Fahre sparsam (um die 5 l/100 km), bislang keine Probleme. Allerdings ist lt. Anzeige jetzt bereits der zweite Ölwechsel fällig!
Wann wurde der erste gemacht ? (Km Stand und Datum) -
bei km 16500 am 24.04.2018
-
Na das kommt ganz darauf an wo gefahren wird. Ich bewege meinen zu 95% reine Stadtfahrt und hab schon den 3 Ölwechsel und Service hinter mir bei jetzt knapp 35000km. Die Stadtfahrten fordern ihren Tribut.
lg aus Wien
Copykill2012