Wieviel km hatte Euer Neuer

• Ja, hab mir auch die anderen Zahlen nochmal angeschaut. schwankt wirklich erheblich.
    Ob die mit manchen Autos im Werk vielleicht schon eine größere Qualitätskontrolle machen und eine längere Strecke fahren!?
    Könnte auch erklären, warum ich mein Auto so lange nicht bekommen habe....

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Zumindest für Eisenach kann ich sagen: falls dort mal ein Neuwagen mehr als 20 km auf der Uhr hat bei Lieferung, dann war das mit Sicherheit ein "Audit-Fahrzeug" - sprich ein Auto, an dem eine größere Überprüfung der Qualität vorgenommen wurde. Dabei wird auch eine Probefahrt gemacht und auf unnatürliche Geräusche geachtet. So können da mal ein paar km mehr zusammen kommen.

@Pfefferminze :m0013:

• Ah danke fürs hochholen.
    Na dann habe ich wohl so ein Audit Fahrzeug. Vielleicht wurde dann bei mir sorgfältiger gearbeitet. :w0016:

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Ah danke fürs hochholen.
    Na dann habe ich wohl so ein Audit Fahrzeug. Vielleicht wurde dann bei mir sorgfältiger gearbeitet. :w0016:

Hallo, meiner hatte auch 21km auf der Uhr. Und ja, auch der stand einen Monat lang nach der Produktion im Werk und wurde nicht ausgeliefert.
    Es mag sein, dass sie ein großes Audit gemacht haben, aber deshalb habe ich trotzdem einige Lackfehler, ungleiche Spaltmaße und sowas.
    Qualitätskontrolle heißt eben nicht auch Qualität ausliefern.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Qualitätskontrolle heißt eben nicht auch Qualität ausliefern.

Leider hast du damit nicht ganz unrecht :rolleyes: Wenn ich dran denke was trotz der Kontrollen manchmal (selten, aber es kommt eben vor) auf dem Auslieferungsplatz steht... Aber manchmal sind es auch Materialfehler die sich erst an der "frischen Luft" herauskristallisieren.

• Zumindest für Eisenach kann ich sagen: falls dort mal ein Neuwagen mehr als 20 km auf der Uhr hat bei Lieferung, dann war das mit Sicherheit ein "Audit-Fahrzeug" - sprich ein Auto, an dem eine größere Überprüfung der Qualität vorgenommen wurde. Dabei wird auch eine Probefahrt gemacht und auf unnatürliche Geräusche geachtet. So können da mal ein paar km mehr zusammen kommen.

Laut Onstar ist meiner mit 14 KM beim Händler angekommen. Die Brexit Jungs haben ja nach dem Anruf meines FOH noch eine Probefahrt gemacht :m0028