Aluminium- Zierleisten

• Hallo, hatt jemand nen Tip zur Pflege der Zierleisten im Innenraum ? Meine sehen aus als wenn sie anlaufen würden möchte aber keine Experimente mit Schleifpolituren machen da in der Nähe die hochglanzschwarzen Blenden sind bei der Dynamik-Ausstattung. Die Zierleisten außen ebenfalls weiß jemand ob dort Klarlack drauf ist oder ob die Leisten blank sind ? Mfg.

• Ich werde jetzt nach dem Winter mal an einer unauffälligen Stelle außen mit Chrompolitur versuchen, die Leisten zu bearbeiten. Mal sehen, wie es wird. Für innen gehe ich nur mit nem Mikrofasertuch und etwas Fensterreiniger (Sidolin o.ä.) dran. Geht ganz gut...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Bin endlich dazu gekommen, meine Chromleisten zu behandeln.
    Sie glänzen wie neu, ohne Kratzer!

Habe Sonax Alu und Chrompaste genommen. Kann ich nur empfehlen!

Zum Beispiel hier zu bekommen:

https://www.amazon.de/SONAX-Pflegemittel-Chrom-Alu-Paste-75/dp/B005...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()