der Astra K von androidjuergen

• Wie jetzt... Du hast von Hand 50 Liter reingedrückt? Das stand so direkt an der Zapfsäule???

wie man ja schon weiß, fasst der Tank mehr als die 48 Liter - wohl lange Zuleitungen bzw. eiserne Reserve.
    Gestoppt hatte er bei 46,95 Liter. hab dann einfach immer wieder nachgedrückt, aber bei 50 Liter hab ich mich dann doch nicht mehr getraut. Wagen war auch fast leer (lt. onstar 11km Restreichweite)
    Werde das beim FOH hinterfragen, was reingeht, ohne dass er mir wirklich übergeht.

Ja, die Angabe war an der Zapfsäule - Spritmonitor-Eintrag folgt sobald deren Service wieder geht

• Hammer. Ich habe mich sklavisch an die Äußerungen von Opel mit 48 Litern gehalten. Und auch meine letzten Berechnungen mit Autostopp haben gestimmt --> 48 Liter. Aber das da soviel mehr reingeht... von wegen die haben den Tank kleiner gemacht zum Gewicht sparen?!?

Jetzt darf man dem Hersteller ja garnichts mehr glauben... ;(;(;(;(

• Der NEFZ hat auch was mit dem fahrbereiten Gewicht zu tun, eine kleinere Sollfüllmenge spart da schon Gewicht. Die Istfüllmenge kann dann ja unterschiedlich sein :)
    Die Diskussion gab es auch schon mal hier: Anzeige Spritverbrauch
    Soll ich die Posts mal dorthin schieben ?

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Und allzeit knitterfreie Fahrt !!! :thumbup:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• ja sehr schön :)
    Bin schom auf die zahlreichen Bilder und Berichte von dir gespannt :)
    Hauptsache wird erstmal groß geschraubt anstatt gefahren :p

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Sodala.
    "Meinen Thread" hier werde ich weiterhin bisschen pflegen und hoffe, es regt die unentschlossenen, noch nicht Astra-K fahrenden, Menschen zum Kauf an.
    Und diejenigen, die schon einen haben, dürfen natürlich auch mitlesen und freuen sich hoffentlich an ihren Astras so sehr wie ich.

Bericht nach der Abholung und den ersten km mit dem Neuen:
    Die Papiere kamen wie versprochen beim Händler gegen Mittag rein. Bin rübergedüst, hab sie geholt, zur Zulassungsstelle alles erledigen, wieder zur Arbeit.
    Zwischenzeitlich wurde der Astra fertig gemacht mit Endcheck, Reinigung, Winterreifen montieren und was halt so dazu gehört.

Etwas früher als normal dann raus aus dem Büro und etwas nach 16 Uhr beim FOH aufgeschlagen.
    Und da stand er in voller Pracht in der Halle, bereit zur Übergabe.
    Erstmal Papierkram erledigt was den Neuen noch betrifft, Papierkram für den Eintauschwagen, gefühlt 1000 Unterschriften.

Dann ab zum Auto, Kennzeichen drauf, Plakette an die Scheibe und Autobahn-Vignette reingeklebt.
    Erstes Sitzen im sauberen, ohne Plastikschutz am Sitz vom Transport. Sehr schön.

Dann noch die beiden Fotos geschossen, wie angehängt. Hier nun auf Winterreifen (Sommerräder bleiben gleich beim FOH im Depot)
    Tor auf und schon bin ich im Rückwärtsgang die ersten Meter gefahren.
    FOH wollte noch onstar testen, aber ich hab ihm, als er einstieg, gesagt: "Brauchen wir nicht. Navi hat schon die Adresse erhalten, die ich per App geschickt hab" :D
    Damit waren weitere Prüfungen hinfällig. Erklären konnte er mir nix mehr, nachdem ich mich eh schon damit beschäftigt hab und ein paar Mal nen Vorführer von ihm hatte.

Also Handy noch schnell koppeln, was wie üblich super einfach und schnell klappt und gleich mal los zur Tankstelle und vollmachen.

Daheim angekommen mal Freundin begrüssen und so....ja, auch das muss sein.
    Dann aber mit vollen Händen zum Auto: Innenraum auf LED umbauen, OPC-Pedale rein, Kofferraumwanne rein, Werbekennzeichen vom FOH runter und durch Chromhalter ersetzt.
    Und auf zur ersten Ausfahrt bei Dunkelheit - mit der Freundin und Kind.
    Kind dann später heimgebracht zum Schlafen gehen.
    Nach Dusche und Co noch ne nächtliche Runde mit dem Hammer-Licht. Kanns nur immer wieder empfehlen das unbedingt mitzubestellen, wenns der Geldbeutel zuläßt. Den Aufpreis ist es wert.

Tja, soweit so gut. Heut mit etwas Umweg ins Büro gefahren und die Zeit im Astra genossen. Ich freu mich auf Mittag, wenns ab ins erste Wochenende mit dem Neuen geht.

paar Punkte kurz gefasst:
    - Motor ruhig, wird noch nicht ausgedreht von mir.
    - alle Systeme funktionieren bisher tadellos
    - LED kommt mir noch besser vor als in den Vorführern (noch heller, gleichmäßigere Ausleuchtung, Fernlicht-Assi arbeitet super)
    - Kamera funktioniert top. Kannte alle Verkehrszeichen und Ortsschilder
    - Tanknadel-Problem hab ich wohl nicht. Ging bei mir richtig auf voll.
    - Die Huperei mit Keyless hab ich entsprechend eingestellt. Kein Hupen bei passivem Verriegeln, kein Hupen bei Tür schließen, wenn noch Schlüssel im Wagen -> das geht gar nicht.

Heute fahr ich kurz zum FOH zum Statusbericht nach der ersten Nacht.

Muss ihm zeigen, dass sie bissl unsauber gereinigt haben - im Innenraum. Das hab ich besser erwartet!
    Nächste Woche fahr ich dann mal zum Kurzcheck, weil er meinte ich solle mal kommen, damit man alles checkt und nachjustiert, da das eine oder andere Geräusch eventuell auftaucht, wenn sich die Karosserie zu Beginn noch etwas bewegt und sich setzt. Kannte ich bisher nicht, aber find ich gut, dass sie da drüberschauen.

Mehr gibts derweil noch nicht zu berichten.
    Für mehr Fotos wars daheim und unterwegs zu dunkel bzw. die Kamera am Handy zu schwach.

Achja...JA, das Auto ist silbergrau! :P Genau diese Farbspiele find ich so geil an der Lackierung!

EDIT: Kann man den Thread-Titel ändern? Eventuell @admin?
    es IST ja jetzt mein Astra K

• Toller Bericht. Ich hoffe, ich muss nicht allzu sehr lange warten, bis ich Astra K ST auch mein eigenes nennen darf. :m0007:

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Freude mit deinem Auto und natürlich würden wir uns weiterhin auf deine Erfahrungsberichte hier sehr freuen. :m0012:

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -